Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Ich produziere duplicate content - weil andere Seiten meine Inhalte kopierten
SearchConsole - E-Mail Benachrichtigung
Ich antworte nicht bei Sachen die eh als eine Art von Verarschung veröffentlicht wurden.
Ja war Mist. Wollte nur sagen, dass sich das Problem für mich gelöst hat und wollte anderen unbedarften Nutzern mitteilen, was ich erfahren habe. Meist meldet man sich ja sonst nicht mehr, wenn man die Lösung gefunden hat.Und jetzt die voraussichtlich letzte Antwort/Erkenntnis aus dem Google-Forum. Dort hatte ich gefragt, nachdem ich hier keine Antwort erhielt:
Mir ist erst jetzt klar, dass man bei den Messwerten und meiner Frage von verarschen ausgehen konnte. Ich hatte trotz durchgeführter Optimierung einfach die Bewertung in Core Web Vitals gesehen und weiter gezweifelt. Ein Satz wie „was willst du, das sind gute Werte“ und „Google nimmt einen längeren Durchschnitt, deshalb dauert es“ hätte genügt. Aber ich habe nicht zu bestimmen ob geantwortet wird und wer antwortet.Ich antworte nicht bei Sachen die eh als eine Art von Verarschung veröffentlicht wurden.
Stimme ich zu. Ich wollte bei einer anderen Joomla-Seite mit wenig Einnahmen nach SEO schauen lassen. Web-Agentur: Kosten um alle Probleme zu beheben würde in keiner Relation zu den Einnahmen stehen. Deshalb der Vorschlag, die gröbsten Dinge zu beheben und mir einige Tipps für meine Restarbeiten zu geben. Habe ich machen lassen. Hat 1.600€ gekostet und habe ich fair gefunden. Nebenbei habe ich viel gelernt, worauf bei SEO zu achten ist. Core Web Vitals gabs noch nicht.Ähnlich werden es die Argenturen sehen die womöglich auch sehen das du den Server wechseln musst, die Webseite neu aufziehen zu müssen und dabei 15 000 Euro rauskommen.
Je nachdem wo du hostest sind deine Werte:
Zu Deiner Info, Google misst hier gar nichts. Alle Daten bezüglich der Performance Deiner Seite die Du in den Webmaster Tools angezeigt bekommst, entspringen nicht Google, sondern werden von Chrome Nutzern nach Hause telefoniert.
Hmm gibt es dazu eine Quelle? Wäre interessant zu erfahren welche der Daten der Google Dienste bei der Suche mitwirken.supervisior hat geschrieben: ↑04.11.2022, 11:30
Zu Deiner Info, Google misst hier gar nichts. Alle Daten bezüglich der Performance Deiner Seite die Du in den Webmaster Tools angezeigt bekommst, entspringen nicht Google, sondern werden von Chrome Nutzern nach Hause telefoniert.
Dazu braucht es keine Quelle, sondern ist nur eine Frage der Logik. Allerdings braucht es ein Grundverständnis dafür, was diese Core Vitals überhaupt messen. Der größte Irrglaube dabei ist, dass diese Messung was mit der Ladezeit zu tun hätte.
Deswegen habe ich auch "(so gut wie)" geschrieben, allerdings fällt der TTFB nur unwesentlich ins Gewicht und ändert nichts an meiner Beurteilung zu der Sache. Würde dem TTFB wesentliche Gewichtung beigemesen, würde, aus Sicht von einem in Deutschland gestartetenen Request zu einer deutschprachigen Seite, die in Australien gehostet wird, benachteiligt werden und würde nur deswegen einen schlechteren Score bekommen.