registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Verständnisfrage zu Core Web Vitals

Alles über Google diskutieren wir hier.
staticweb
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3373
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 06.11.2022, 10:00 Verständnisfrage zu Core Web Vitals

> Deswegen habe ich auch "(so gut wie)" geschrieben, allerdings fällt der TTFB nur unwesentlich ins Gewicht und ändert nichts an meiner Beurteilung zu der Sache.

Wenn keine Bits kommen, kann auch nichts angezeigt werden. Und deshalb hat der TTFB Wert, den Google übrigens inzwischen ebenfalls misst, auch einen Einfluss auf den FCP Wert. Die Schwelle für den TTFB legt Google mit 800ms allerdings sehr hoch.

> Würde dem TTFB wesentliche Gewichtung beigemesen, würde, aus Sicht von einem in Deutschland gestartetenen Request zu einer deutschprachigen Seite, die in Australien gehostet wird, benachteiligt werden und würde nur deswegen einen schlechteren Score bekommen. Irgendwie auch logisch oder? ;)

Wenn meine Zielgruppe in Australien sitzt, dann nehme ich auch einen Hoster der dort einen Server stehen hat. Das ist für mich logisch. :-)

Anzeige von: