registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[Action Required] Compliance with Google .. - Was genau muss man tun, um bei Google Adsense nicht suspendiert zu werden?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Querdenker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 01.06.2022, 17:40 [Action Required] Compliance with Google .. - Was genau muss man tun, um bei Google Adsense nicht suspendiert zu werden?

Ich hatte inzwischen Kontakt mit Google. Ein Google Mitarbeiter hat mehrmals zurück geschrieben, hin und her.

Die Lösung war sehr einfach, es hat ein Text direkt am Cookie-Banner gefehlt und sonst GAR NICHTS!

D.h. die Lösung (der Cookie-Banner) sieht nun noch immer genau so aus wie hier in diesem Forum (unten sichtbar, wenn man zuerst die Cookies im Browser löscht): Also mit nur einem EINZIGEN Button, genau wie hier im Forum. Nur der Text vor "Mehr erfahren" enthält eine ganz spezifisches Wording. Und genau darum ging es mir bei Punkt 2). Und genau so sieht auch die Lösung aus, das Wording muss rein und alles andere kann so bleiben wie es ist.

Damit hatte ich von Beginn an recht und ich wollte von den Leuten hier das richtige Wording wissen.

Stattdessen wurde alles möglich vermutet! Und es gab eine wilde Raterei.

Obwohl auch freundlich geschrieben haben, dass ich keine Vermutungen und keine Raterei will, wurde ich regelrecht mit leichter Gewalt dazu verdonnert, endlich zu akzeptieren, dass all diese Vermutungen wohl zumindest teilweise stimmen müssen.

Und das ist immer in solchen Foren. Anstatt auf da einzugehen, was der Fragesteller genau will (nämlich das Wording), wird der Fragesteller regelrecht gezwungen andere viel komplexere, in diesem Fall extrem komplexe Lösungen, unbedingt akzeptieren zu müssen ohne wenn und aber.

Dieses Verhalten von Menschen in der heutigen Zeit ist wirklich extrem unfair.
Wenn ich als Fragesteller sage, es geht um das Wording und ich will Antworten zum Wording und nicht extrem komplexe Lösungen, welche das gesamte Cookie-Managment, welche weit mehr als 2 Jahrzehnte problemlos gelaufen ist, umwerfen.



Fazit:
Bei dem Cookie-Banner und der Datenschutzerklärung bleibt alles gleich wie es fast 2 Jahrzehnte schon online ist nur ein einziger zusätzlich kurzer Text ist auf den Cookiebanner zusätzlich drauf gekommen. Daraufhin hat Google diese Domains wieder freigegeben und dies per Mail bestätigt!

(Für alles, die es niemals glauben werden: Es ist für Google Adsense noch immer nur ein einziger Button "Einverstanden" im Cookie-Banner (wie hier im Forum) erlaubt aus der Sicht von Google. Und hier ging es ausschließlich darum, bei Adsense nicht gesperrt zu werden, es ging niemals darum, irgendwelchen steinreichen Anwälten einen Gefallen zu tun, die vielleicht zigtausende Seiten abgrasen, welche noch keine perfekte Cookie-Lösung haben. Denn wie ich schon sagte, es gibt 100-Millionen solche Seiten, die keine aktuell korrekte Cookie-Lösungen haben und dann sollen diese Anwälte doch zuerst diese 100-Miillionen Seiten abmahnen und nicht meine).

Wer unbedingt möchte, kann ja genau nach Vorschrift und nach Anwalts-Vorgaben handeln, aber soll dies nicht auf ander übertragen.

Hier im Abakus Forum ist ebenfalls ein Cookiebanner der extrem veraltet ist und niemanden stört es.
Jetzt haben wir den Beweis, dass dies auch Google nicht stört.

Anzeige von: