registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was passiert im Google Index mit weitergeleiteten Seiten?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cosmico
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 30.06.2017, 17:19

Beitrag cosmico » 02.03.2022, 16:24 Was passiert im Google Index mit weitergeleiteten Seiten?

Hi zusammen,

angenommen ich habe folgende URLs:

https://www.meineseite.de/de/kirschkuchen/ => rankt mit Kirschkuchen auf Platz 1 in Google
https://www.meineseite.de/en/cherrypie/ => rankt mit cherry pie auf Platz 1 in Google (englische Übersetzung von der de-Seite)

Nun leite ich https://www.meineseite.de/en/cherrypie/ auf https://www.meineseite.de/de/kirschkuchen/ mit 301-Weiterleitung weiter, weil z.b. die englischen Seiten abgestellt werden sollen.

Was würde nun im Google Index geschehen? Würde ich mein Platz 1 Ranking "cherry pie" verlieren? Wenn ja, wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis Google diese Seite aus dem Index nimmt?

Anzeige von: