registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wirken sich ccTLDs auf SEO aus?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
seonewbie1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2022, 15:35

Beitrag seonewbie1 » 02.03.2022, 06:47 Wirken sich ccTLDs auf SEO aus?

Hi,

mich interessiert, ob eine ccTLD, wie z.B. .gg, sich negativ auf das Ranking meiner Website auswirkt, wenn die Zielgruppe westeuropäische Länder sind, da dies der cc für die Insel Guernsey ist. Jedoch wird .gg mittlerweile von vielen Websiten aus der Gaming Branche genutzt, weil .gg die Endung für ,,good game" ist und daher der Zielgruppe vertraut ist.

International sieht man .de ja auch seltener als z.B. .com. Ist .com dennoch immer die bessere Wahl, falls noch nicht vergeben, oder ist Google das mittlerweile egal? Man sieht in der Branche auch .gg Websiten, die gut ranken, jedoch viel seltener als .com. Verschafft man sich durch ccTLDs einen Nachteil für internationale SEO? Geographisch ist das kein Problem.

Bei meiner Recherche bin ich da bisher auf gespaltene Meinungen gestoßen. Ich freue mich auf eure Antworten!

Anzeige von: