registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wertung interner Links Mobil / Desktop

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
maboo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2021, 19:24

Beitrag maboo » 12.02.2022, 16:46 Wertung interner Links Mobil / Desktop

Habe interne Verlinkungen über Bilder, die aus optischen und ergonomischen Gründen nicht in der mobilen Version angezeigt werden. Allerdings heißt es bei Google nun immer "mobil first". Dadurch drängt sich die Frage auf, werden diese internen Links von Google überhaupt gewertet, wenn diese nur in der Desktop-Version der Website erscheinen?

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2569
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 12.02.2022, 18:44 Wertung interner Links Mobil / Desktop

So gut wie alles wird gewertet nur eben in verschiedenen Stärken.
Was wie und wo auf und abwertet weiß nur Google und da hält sich Google bedeckt.
Was einige der Gurus nutzen und ihre Interpretationen kundtun. Dazu dann das freudige Copy & Paste und schon werden so eine oder mehrere Missinformationen geboren.
Zuletzt geändert von arnego2 am 13.02.2022, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3147
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 13.02.2022, 08:33 Wertung interner Links Mobil / Desktop

maboo hat geschrieben: 12.02.2022, 16:46 Habe interne Verlinkungen über Bilder, die aus optischen und ergonomischen Gründen nicht in der mobilen Version angezeigt werden. Allerdings heißt es bei Google nun immer "mobil first". Dadurch drängt sich die Frage auf, werden diese internen Links von Google überhaupt gewertet, wenn diese nur in der Desktop-Version der Website erscheinen?

Gibt es hier schon Erfahrungswerte?
Das hat zunächst mal nichts mit Mobile First zu tun. Was Google aber gerne hätte, ist, dass den mobilen Nutzern den Desktop Nutzern gegenüber nichts vorenthalten werden soll, also beide das Gleiche zu sehen bekommen sollen, was aber Quatsch ist. Sehr oft lässt sich so was schon aus Platzgründen gar nicht machen. Um dem aber trotzdem irgendwie zu entsprechen und bezogen auf Deinen konkreten Fall, kannst Du mobilen Nutzern ja ganz einfach einen Text Link, einen Button oder ähnlich geartetes anbieten.

maboo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 18.09.2021, 19:24

Beitrag maboo » 13.02.2022, 12:43 Wertung interner Links Mobil / Desktop

Vielen Dank für die Antworten!
Habe parallel zu den Bilderlinks die gleichen Links als Textlinks im Footer untergebracht. Was Besseres fällt mir momentan nicht ein. Wie gut oder schlecht diese Lösung ist, wird sich vermutlich kaum feststellen lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge