registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spam Links verschlechtern Sichtbarkeit

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
kweb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2009, 09:25

Beitrag kweb » 02.11.2021, 22:50 Spam Links verschlechtern Sichtbarkeit

Hallo Gemeinde,
ich bin im Bereich "Links" und "Linkaufbau" noch etwas unerfahren. Meine Seite hat seit Juni ziemlich an Sichtbarkeit eingebüßt und einige Rankings verloren. Ich habe gehört, dass Google im Juni ein Spam-Update gefahren hat. Über Sistrix wird mir auch bescheinigt, dass dieses Update mich an Sichtbarkeit gekostet hat.

Nun habe ich mal einen Blick auf die Backlinks geschaut und sehe dutzende Backlinks von Seiten die nur eine weiße Seite anzeigen und die auch absolut nicht zum Seitenthema passen. Unter anderem auch Casino Seiten. Nun gibt es ja das Google Disavowal Tool. Macht es Sinn, dass ich die Seiten überhaupt keine Inhalte zeigen dort eintrage und entwerten lasse? Im Falle Poker usw ist es ja relativ klar - aber einfach nur eien weiße Seite....Ich weiß jetzt nicht ob ich den Namen der Seiten hier posten darf, daher lasse ich es erstmal, kann aber die Namen als Beispiel mal nennen. Ich schätze von ca. 60 Domains sind 35 nur weiße Seite.....Ich habe da etwas Respekt vor und es wird ja auch gewarnt davor nicht die falschen Seiten entwerten zu lassen.

Mich würde auch mal interessieren wo diese Backlinks herkommen? Ich habe nie irgendwelche Pakete gekauft oder sonst irgendwelchen Linktausch betrieben.

kweb

Anzeige von: