registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fachartikel auf Hauptdomain oder auf Keyworddomains verteilen

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
logo776
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 08.04.2010, 16:20

Beitrag logo776 » 08.11.2021, 14:29 Fachartikel auf Hauptdomain oder auf Keyworddomains verteilen

Hallo zusammen,
mein SEO-Wissen ist zugegebenermaßen sehr eingestaubt bzw. mit dem letzten Update aus der Zeit, wo Linkpyramiden und Keyworddomains hipp waren.
Ich will für mein Hauptprojekt die Sichtbarkeit verbessern und habe da eine Frage bezüglich der Herangehensweise. Nehmen wir mal an, ich würde Online-Kochkurse für B2B und B2C anbieten. Im Paid Bereich habe ich bereits sehr viel Multimedia und Text Content, den ich gerne teilweise gratis als Appetizer veröffentlichen möchte. In den letzten Jahren habe ich mir auch so einige passende Keyword-Domains gesichert, die aber brach liegen.
Meine Frage:
Veröffentliche ich den Gratiscontent besser in einer Rubrik „Fachmagazin Sushi / Pizza / …“ auf der Hauptdomain brand.de oder aufgeteilt auf separaten Keyworddomains „Sushi-lernen.de“ / „Pizzateig.de“ und verlinke von da aus zu brand.de bzw. bewerbe den Komplettkurs.
Den Vorteil bei den Keyworddomains sehe ich, dass potenzielle Kunden nicht sehen, dass große Teile des kommerziellen Kurses gratis erhältlich sind. Auf der anderen Seite ist aber natürlich auch der Aufwand größer.
Falls es sinnvoller ist, den Gratiscontent auf brand.de zu packen, was stelle dann mit den ca. 30 recht guten Keyworddomains an?
Besten Dank für Eure Tipps.
Gruß Patrick

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2454
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 16.11.2021, 13:09 Fachartikel auf Hauptdomain oder auf Keyworddomains verteilen

logo776 hat geschrieben:
08.11.2021, 14:29

Ich will für mein Hauptprojekt die Sichtbarkeit verbessern und habe da eine Frage bezüglich der Herangehensweise.
Einzelaktionen bringen in den seltensten Fällen das was von ihnen erwartet wird.
Ohne im Detail zu wissen wie die Domains stehen und was für eine Thematik sie haben ist selbst eine Kristallkugel überfordert.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge