registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Dynamische Content - Wie ist dieser zu kennzeichnen, demit er indexiert wird

Alles über Google diskutieren wir hier.
Padina
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2014, 22:06

Beitrag Padina » 09.07.2021, 12:59 Dynamische Content - Wie ist dieser zu kennzeichnen, demit er indexiert wird

Userstory
Ein Sportverein möchte seine Startseite dynamischer gestalten. Auch gibt es Teaser, zu den Sparten, die nur angezeigt werden sollen, wenn diese Sparten auch trainieren. Da die Sparten von Sponsoren unterstützt werden, gilt dies auch für die Teaser der Sponsoren.

Frage
  • Wie geht Google mit dynamischen Inhalten um?
    Was muss ich machen, damit Google den dynamischen Inhalte als solchen erkennt und auch entsprechend indexiert?
Grundsätzliche Frage
Da es sich in der Userinterface von Google meines Wissen dynamische Inhalte nicht dargestellt/hervorgehoben werden, drängt sich mir die Frage auf: Ist der Marktführer Google überhaupt technisch flexibel und modern genug, um periodisch wiederkehrende Inhalte adäquat zu indexieren?

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Benutzergruppen mit unterschiedlichen Informationsbedürfnissen im Netz unterwegs sind. Wer am frühen Nachmittag eine Sportvereinsseite ansurft, will sich vermutlich über eine an diesen Tag trainierende Sparte bzw. den Trainingsplan für den Tag informieren.

Anzeige von: