Ein Sportverein möchte seine Startseite dynamischer gestalten. Auch gibt es Teaser, zu den Sparten, die nur angezeigt werden sollen, wenn diese Sparten auch trainieren. Da die Sparten von Sponsoren unterstützt werden, gilt dies auch für die Teaser der Sponsoren.
Frage
- Wie geht Google mit dynamischen Inhalten um?
Was muss ich machen, damit Google den dynamischen Inhalte als solchen erkennt und auch entsprechend indexiert?
Da es sich in der Userinterface von Google meines Wissen dynamische Inhalte nicht dargestellt/hervorgehoben werden, drängt sich mir die Frage auf: Ist der Marktführer Google überhaupt technisch flexibel und modern genug, um periodisch wiederkehrende Inhalte adäquat zu indexieren?
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Benutzergruppen mit unterschiedlichen Informationsbedürfnissen im Netz unterwegs sind. Wer am frühen Nachmittag eine Sportvereinsseite ansurft, will sich vermutlich über eine an diesen Tag trainierende Sparte bzw. den Trainingsplan für den Tag informieren.