registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite mobil optimiert: Lt. Live-Test in Search Console ja, beim anschließenden Crawling nein

Alles über Google diskutieren wir hier.
dark_rider
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2009, 12:50

Beitrag dark_rider » 25.06.2021, 07:10 Seite mobil optimiert: Lt. Live-Test in Search Console ja, beim anschließenden Crawling nein

Hallo zusammen,

ich habe meine Website für Mobilgeräte optimiert, was die Google Search Console über deren "Live-Test" auch bestätigt: "Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert Diese Seite kann auf einem Mobilgerät problemlos genutzt werden."

Problem: Wenn dann der Googlebot 1-2 Tage später die seit dem Live-Test unveränderte Seite crawlt (gleiche URL), zeigt dieser im Gegensatz dazu an, die Seite habe Fehler bei der "Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten" ("Text ist zu klein zum Lesen", "Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander").

Die in der Search Console angezeigten HMTL-Quelltexte aus Live-Test und regulärer Indexierung sind identisch, d.h. es ist sichergestellt, dass beide Male die mobile Website abgerufen wurde.

Ist jemandem von Euch bekannt, wie es zu dieser konträren Beurteilung der Mobiloptimierung durch Google kommen kann?

Anzeige von: