registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

Alles über Google diskutieren wir hier.
BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 06.05.2021, 07:43 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

Hallo,

einige von euch kennen das Problem vielleicht, wenn Google den Title einfach ändert. Folgendes Beispiel (fiktiv): Ich habe einen Seitentitle: "Vergammelte Leberwurst entsorgen: Wie geht das? Google macht daraus den Title: "wie funktioniert das - vergammelte Leberwurst entsorgen" Mein Url schaut in Fall so aus: https://www.vergammelte-leberwurst.de/entsorgen/ Google betrachtet scheinbar "Vergammelte Leberwurst" als Brand, und setzt es ans Ende des Titles. Nun zu meiner Frage: Wie verhindere ich die Umstellung? Ich habe folgende Trennzeichen probiert, was aber nichts klappt:

Vergammelte Leberwurst entsorgen : Wie geht das?
Vergammelte Leberwurst entsorgen · Wie geht das?
Vergammelte Leberwurst entsorgen – Wie geht das?
Vergammelte Leberwurst entsorgen — Wie geht das?
Vergammelte Leberwurst entsorgen | Wie geht das?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 06.05.2021, 08:15 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

Hallo,

da hast Du nicht wirklich Einfluss drauf, das macht der Algo wie er "denkt", dass es am besten ist. Der Name der Domain spielt dabei auch oft eine Rolle. Am ehesten kann vielleicht ein entsprechender Title und eine entsprechende Description helfen. Aber tatsächlich kannst Du es nicht steuern.

Gruß
Milanex

BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 13.05.2021, 10:11 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

Milanex hat geschrieben:
06.05.2021, 08:15
Hallo,

da hast Du nicht wirklich Einfluss drauf, das macht der Algo wie er "denkt", dass es am besten ist. Der Name der Domain spielt dabei auch oft eine Rolle. Am ehesten kann vielleicht ein entsprechender Title und eine entsprechende Description helfen. Aber tatsächlich kannst Du es nicht steuern.

Gruß
Milanex
Danke für deine Antwort. Dennoch bin ich an weiteren Feedbacks / Erfahrungen interessiert. Habe Title, H1 und Description in letzter Zeit schon zu oft umgestellt und getestet. Der Algo könnte das irgendwann als Manipulation ansehen...

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2280
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 13.05.2021, 15:19 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

BadCat hat geschrieben:
13.05.2021, 10:11


Danke für deine Antwort. Dennoch bin ich an weiteren Feedbacks / Erfahrungen interessiert. Habe Title, H1 und Description in letzter Zeit schon zu oft umgestellt und getestet. Der Algo könnte das irgendwann als Manipulation ansehen...
Das glaub ich weniger.
Verbesserungen sind keine Manipulationen.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2317
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 13.05.2021, 16:23 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

> Das glaub ich weniger. Verbesserungen sind keine Manipulationen.

Keine Manipulation, aber von Google negativ gewertet, wenn ständig der Titel/Description angepasst wird ohne dass sich der Inhalt wesentlich ändert.

BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 14.05.2021, 11:03 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

staticweb hat geschrieben:
13.05.2021, 16:23
> Das glaub ich weniger. Verbesserungen sind keine Manipulationen.

Keine Manipulation, aber von Google negativ gewertet, wenn ständig der Titel/Description angepasst wird ohne dass sich der Inhalt wesentlich ändert.
Genau, so war es von mir auch gemeint.

BadCat
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 119
Registriert: 07.08.2015, 15:50

Beitrag BadCat » 20.05.2021, 13:29 Wie verhindern, dass Google Title ändert bei Brand?

Ich habe nun noch ein wenig herumprobiert. Man kann es nämlich doch beeinflussen. Es liegt an der Abhängigkit von Url und Title. Sind diese gleich, stellt Google den Title um, und schiebt das Ende an den Anfang. Trägt man jedoch ein Füllwort ein, womit Url und Title nicht mehr gleich sind, ändert Google auch nichts mehr ab. Scheinbar geht es nur so. Dafür ist das verwendete Trennzeichen dann egal.

Vorher: Vergammelte Leberwurst entsorgen: Wie geht das? <title>wie geht das - Vergammelte Leberwurst entsorgen</title>

Nachher: Wie vergammelte Leberwurst entsorgen: So geht´s <title>Wie Vergammelte Leberwurst entsorgen: So geht´s</title>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag