registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was kann ich noch machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4524
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 16.06.2021, 06:16 Was kann ich noch machen?

johen hat geschrieben: 16.06.2021, 00:34 Hi,
also die Sseite ist halt echt Basic. Du gibst dir schon Mühe als Laie, das sieht man schon. Der obere Part ist nicht gut gemacht.
Die Bouncerate wird zu hoch sein im Gegensatz zu anderen. Das Haus von außen sieht nicht gut aus. Ich würde sofort abspringen, weil mir das zu Oldschool aussieht. Ihr solltet also lieber ein anderes Bild zeigen, oder vom Garten aus. Was machen die Enten da oben ? Nimm die beiden Bilder raus und pack dort ein "Hero Slider" rein mit einer Call to Action + Button rein und das Hintergrundbild muss "Bombe" aussehen!

https://smartslider3.com/blog/hero-slid ... spiration/
Genau das gegenteil ist der fall: irgendwelche call-to-action buttons in den slider zu packen sogt nur dafuer das sie von 99% der user uebersehen werden, weil niemand rumsitzt um auf den browser start in der hoffnung, dass irgendwo ein slider sitzt der irgendwann weiterscrollt und interessante inhalte bietet. Ich selbst habe eigentlich schon ewig keine slider mehr wahrgenommen, weil ich den ersten bildschirm der meisten seiten ueberscrolle um den inhalt darunter zu lesen.

Slider sind die schlechteste moeglichkeit, irgendwelche inhalte zu zeigen - greade wenn man wert darauf legt konversationen/buchungen zu auf der seite zu machen: https://shouldiuseacarousel.com/

Sowas war vor 10 jahren vielleicht mal cool wenn man sich als hippes startup praesentieren wollte, aber heute ist es genauso nervig wie <blink> tags in den 90ern. Hinzu kommen jede menge probleme mit slidern auf handys, tablets oder geraeten mit langsamer internetverbindung:

- sollten sie automatisch oder manuell scrollen?
- wieviel woerter = darf man im slider nutzen ohne dass der text unten abgeschnitten wird?
- wieviel slides in welcher aufloesung sollte man einbinden, und wieviele MB Daten werden dafuer extra uebertragen im vergleich zu einfachen bildern?
- Wie stark ruckelt der slider bei alten oder schwachen handies?
- Macht der slider probleme mit popups, overlays, cookie consent bannern usw.?

Ich finde die seite so wie sie ist gut und vor allem uebersichtlich, weil alle wichtigen informationen (adresse, telefon, bilder, kontaktformular usw.) sofort sichtbar sind, und nicht erst in slidern, verschachtelten menus oder der dritten unterseite mit google gefunden werden muessen.

Anzeige von: