registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Was kann ich noch machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 06.05.2021, 00:14 Was kann ich noch machen?

staticweb hat geschrieben:
05.05.2021, 17:35
> ... aber warum geht man nich den einfachen Weg u. triggert dumme Hipster mit entsprechender Text/Bild-Gestaltung UND Marketing so an, dass die - naja - sich "wohl fühlen", "darüber sprechen" u. den Käsequatsch pro aktiv auch noch im WWW teilen?

Man kann doch auch beides machen. Nur glaube ich nicht, dass deine Follower auch noch so begeistert sind wenn sie auf der Seite landen. UI/UX und SEO technisch müsste dort noch eine ganze Menge gemacht werden.
Ach.
DU.
Ich habe schon schlimmere Sachen gesehen. Hahahha

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag nils_1309 » 06.05.2021, 11:02 Was kann ich noch machen?

Vielen vielen Dank erst mal für eure Hilfe!

Ich muss nicht davon leben (Gott sei Dank) sondern es ist eher ein "Zubrot / liebevoller Zeitvertreib" für meine Ma zur Rente.
Es ist nur eben bei uns auf dem Hof.

Alles was das offpage betrifft (sagt man das so?) wie Insta und Co wollten wir eigentlich umgehen. Aber wie wir lesen, werden wir auf Dauer nicht drumherum kommen.
UI/UX und SEO technisch müsste dort noch eine ganze Menge gemacht werden.
Was könnten wir denn Deiner Meinung nach noch verändern?
bzw. wie.

Das mit den spezielleren, logischen Keywords wie: mieten werden wir jetzt mehr beachten bzw. die Texte dahingehend verändern.

Wir könnten / würden gern mehr über die umliegenden Seen usw. schreiben. bzw hierentsprechend mehr Unterseiten anlgen.Da schrieb aber glaube ich jemand die Energie kann man sich sparen da es eben nichts mit der FeWo zu tun hat?

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag nils_1309 » 06.05.2021, 11:04 Was kann ich noch machen?

Ach so, wir überlegen vlt doch das GB auf einer Seite zu platzieren bzw. alle Einträge.
Würde das was bringen?

Da hier damals geschrieben worden ist, dass nur die 1. Gästebuch Seite von google relevant ist.
Die darauffolgenden Seiten nicht beachtet werden.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 06.05.2021, 12:39 Was kann ich noch machen?

nils_1309 hat geschrieben:
06.05.2021, 11:02
Vielen vielen Dank erst mal für eure Hilfe!

Ich muss nicht davon leben (Gott sei Dank) sondern es ist eher ein "Zubrot / liebevoller Zeitvertreib" für meine Ma zur Rente.
Es ist nur eben bei uns auf dem Hof.

Alles was das offpage betrifft (sagt man das so?) wie Insta und Co wollten wir eigentlich umgehen. Aber wie wir lesen, werden wir auf Dauer nicht drumherum kommen.
UI/UX und SEO technisch müsste dort noch eine ganze Menge gemacht werden.
Was könnten wir denn Deiner Meinung nach noch verändern?
bzw. wie.

Das mit den spezielleren, logischen Keywords wie: mieten werden wir jetzt mehr beachten bzw. die Texte dahingehend verändern.

Wir könnten / würden gern mehr über die umliegenden Seen usw. schreiben. bzw hierentsprechend mehr Unterseiten anlgen.Da schrieb aber glaube ich jemand die Energie kann man sich sparen da es eben nichts mit der FeWo zu tun hat?
Nils.
Pass auf: Du gehst hier stark in die Abforderung v. Konzepten. Das ist okay u. ich habe pauschal kein Problem damit, weil hier doch öfters mal Leute anrufen u. mich befragen. Wenn ich mir jetzt die Mühe machen würde u. mir Dein Problem im Detail anschauen würde, was würdest Du mir denn im Gegenzug anbieten?

Ich habe das Gefühl, dass Du da kein Budget hast, dass Deine Mutter kein Budget hat. Das ist auch cool u. ich habe spannende + laufende Projekte, aber was genau würdest Du mir anbieten, damit ich mich mit Dir im Detail nochmal befassen würde?

Also ... neulich ningelte mich ein brotloser Künstler wg. irgendeiner schrägen Onlinemarketinggeschichte voll. Ich sagte ihm: "cool ... ich finde derzeit analoge Mittelformatkameras interessanter, als Geld, besorge er mir sowas!". Der war zu doof, das auf die Reihe zu bekommen, sagte mir aber die Orga zu, ich wartete ein paar Wochen auf das begehrte Gut u. als nichts kam, habe ich die Kontaktlinie natürlich eingestellt.

Ein anderer Typ schickte mir 40 (!) Mittelformatfilme zum Spielen zu u. der bekam die gewünschten Informationen. Also: was genau kannst Du anbieten?

Wie geschrieben:
Ich vertrete die Marketing/Offpage-Geschichte, Du kannst mich da volltexten, aber ich will da was sehen ... von Dir u. ich verschenke auch viel Wissen u. manchmal greife ich auch ein. Also: gehe mal in die direkte Interaktion, aber ich bin an der Stelle ggf. "schräg" u. eventuell findest Du in dem Forum irgendwen, der das nicht so eng sieht, wie ich u. eventuell findest Du auch irgendeinen Studenten, der für - was weiss ich - 100 EUR /Monat Deine Seite hochballert.

Also. Begeistere mich, nur interessiere ich mich nicht für Grundsatzdiskussionen mit schrägen Glaubensaspekten u. Philosophien rund um Offpage, IG & Co. Weil: ich mache das Themenfeld OFFPAGE auch mit den Socials jeden verdammten Tag, damit wird Geld verdient u. letzte Woche habe ich zu der Thematik den halben Tag Zeug erzählt, weil so ein schräger u. ziemlich bekannter Dokumentarfilmer hier - in LE - auftauchte u. explizit mein hübsches Gesicht da mit der Kamera filmen wollte. Das liegt u.a. auch daran, dass dieses Spielchen Marketing via Links u. Socials nunmal funktioniert. Das ist natürlich eine Strategie von sehr vielen Optionen u. selbstverständlich hast DU da die Wahl, nur sehe ich mich nicht in der Position des 1000000% Menschenfreundes u. ich will Dich auch nicht mit Liebe, Geschenke u. wertvoller Zeit quasi zuscheißen.

Wenn Du Rat u. Hinweise zu dem Social/IG/ZIelgruppen-Kram suchst u. mit mir da reden willst, freue ich mich über Gedankenspielchen bzgl. Kompensation in dem Spektrum:

- Analogkamera(s)
- alte + abgelaufene Fotopapiere
- Filme (Kleinbild ist auch okay)

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag nerd » 06.05.2021, 12:49 Was kann ich noch machen?

nils_1309 hat geschrieben:
05.05.2021, 11:23
Habt ihr vlt Tips von uns?
Sieht auf jeden fall schonmal optisch und inhaltlich besser aus als 95% der anderen seiten die man hier so sieht.

Du solltest auf jeden fall noch mit schema deine geschaeft als Hotel/B&B auszeichnen, natuerlich mit adresse.

Aus usersicht hast du ein paar sachen vergessen die ich erwarten wuerde:
Deine ausgeschriebene adresse auf der seite wuerde ich ebenfalls noch auf deinen google maps eintrag rueckverlinken , und auf deiner /kontakt/ seite noch einen link zu google maps routerplaner mit deiner adresse als voreingestelltes ziel angeben.

Deine telefonnummer hast du nur als text auf die seite geschrieben, die sollte aber ein link (<a href="tel:123456">Telefon 123-456</a>) sein damit sie leute mit dem handy direkt anklicken koennen. Gehoert natuer auch noch mit ins schema; siehe oben.

Seotechnisch koenntest du versuchen mit anderen sehenwuerdigkeiten in der umgebung (burgen, museen, freizeitangebote, gaststaedten) links zu tauschen.
Ansonsten eben marketing auf facebook, wo du deine zielgruppe genau definierst und eben hinschreibst "mit dem gutscheincode streichelzoo 10% rabatt!", und die preise auf deiner homepage vorher eben entsprechend anhebst.

Anzeige von: