registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
7WOB
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2021, 20:48

Beitrag 7WOB » 09.05.2021, 21:48 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

Hallo miteinader,
seit Längerem beschäftige ich mich mit dem Thema Online Marketing (eher in Bezug auf das generelle Konzept, weniger gezielt bezüglich SEO etc.).
Bisher habe ich aber nicht gezielt und regelmäßig Zeit investiert, um etwas aufzubauen oder längerfristig an einer Idee dran zu bleiben, weil ich stattdessen immer wieder neue Ideen hatte.
Vor Kurzem bin ich auf das Konzept "Mastermind" gestoßen - also eine Gruppe von Menschen die unabhängig von einander an ihren Unternehmen arbeiten aber sich gegenseitig Tipps geben und unterstützen Herausforderungen zu meistern.
Ich bin sicher, dass mir solche regelmäßigen Treffen sehr bei der Fokussierung auf ein bestimmtes Projekt helfen würden.
Vielleicht gibt es ja Menschen unter Euch, denen es ähnlich geht?

Aktuell erarbeite ich ein Konzept für eine Nischenwebsite mit digitalen Produkten und einem Blog.

Ich würde gerne eine Mastermind Gruppe mit 4-6 Leuten gründen, die sich alle 2 oder alle 4 Wochen zum Videotelefonat trifft und sich austauscht.
Gibt es Leute unter Euch die sich da angesprochen fühlen und für die so eine Gruppe auch hilfreich scheint?

Teilt gerne hier Eure Gedanken und Fragen oder schreibt mir privat.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2387
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 20.06.2021, 16:34 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

Na knapp 6 Wochen ist es her. Schon jemanden gefunden?
Solche Gruppen sind beliebt im spanischen Markt, 100 % davon Gratis Tipps suchende.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3064
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 20.06.2021, 20:12 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

arnego2 hat geschrieben:
20.06.2021, 16:34
Na knapp 6 Wochen ist es her. Schon jemanden gefunden?
Solche Gruppen sind beliebt im spanischen Markt, 100 % davon Gratis Tipps suchende.
Ich denke, sowas kann(!) funktionieren, wenn man Referenzen herzeigt, mit denen man demonstriert, dass man selber ausreichend Knowhow besitzt, das man in einer solchen Gruppe auch teilen kann.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2387
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 21.06.2021, 01:04 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

heinrich hat geschrieben:
20.06.2021, 20:12

Ich denke, sowas kann(!) funktionieren, wenn man Referenzen herzeigt, mit denen man demonstriert, dass man selber ausreichend Knowhow besitzt, das man in einer solchen Gruppe auch teilen kann.
Kann sein aber wer will sein Wissen schon freiwillig und umsonst abgeben?
Ich bin in ein paar Gruppen und es ist zu lachen was sie als SEO rausgeben.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4329
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 21.06.2021, 02:13 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

arnego2 hat geschrieben:
21.06.2021, 01:04
Kann sein aber wer will sein Wissen schon freiwillig und umsonst abgeben?
Ich bin in ein paar Gruppen und es ist zu lachen was sie als SEO rausgeben.
Das ist immer ein problem, weil die newbies natuerlich sofort eintreten in der hoffnung was neues zu lernen, und die alten ihre tricks nicht kostenlos ins netzt stellen wollen, bzw. lieber selbst davon profitieren.

Sowas kannst du imho nur ueber ein reputation-system loesen (zugang erst nach x Hilfreichen antworten wie z.b. die badges by stackoverflow), oder indem du eine mitgliedergebuehr verlangst um die stillen mitleser auszuschliessen, und damit nur foren-stamgaeste ansprichst. Die gebuehr kannst du ja woanders dann wieder als "vorteile" an die gruppe auszahlen, z.b. geschuetzten zugang zu irgendwelchen tools, usertreffen, amazon gutschein usw.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3064
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 21.06.2021, 08:59 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

arnego2 hat geschrieben:
21.06.2021, 01:04
Kann sein aber wer will sein Wissen schon freiwillig und umsonst abgeben?
Ich bin in ein paar Gruppen und es ist zu lachen was sie als SEO rausgeben.
Das meinte ich ja: Es geht ja dabei darum, dass man selber schon etwas vorzuweisen hat. Ich kenne auch Gruppen, da muss man schon seit einer gewissen Zeit in dem Bereich aktiv gewesen sein, einige Referenzprojekte vorweisen können, wobei man dann die Empfehlung von Mitgliedern braucht, um einmal probeweise aufgenommen zu werden. Wenn man in der Gruppe nur passiv konsumieren will, dann ist man schnell wieder draußen!

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2387
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 21.06.2021, 13:46 Suche Interessierte für Mastermind-Gruppe - Online Business - SEO - Gründung

Das Reputatonssystem ist leider nicht Foolproof.
Gerade in der heutigen Zeit, in der Leute Nachrichten abschicken ohne sie vorher noch einmal durchzulesen. Das öffnet Tür und Tor für Profile mit unlauteren Absichten.

Du kannst ja einfach ein Keywort raus-suchen, mit toller Konkurrenz und eine der Seiten hat keinen Autor Tag,

Wahrscheinlich haben gute 75% keinen.

Witzig finde ich die Leute die sich Beispielseiten ansehen und dann entscheiden das "Unser" Geschmack ihnen nicht passt. Dabei vergessen sie das der Auftraggeber fast immer den Ton angibt.

Der Gruppen Anspruch ist hier konkret auch ein wenig zu hoch angesetzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag