registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Was kann ich noch machen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
nils_1309
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag nils_1309 » 05.05.2021, 11:23 Was kann ich noch machen?

Hallo,

wir haben seit fast 3 Jahren eine kleine Website für unsere Ferienwohnung -> https://helenes-ferienwohnung.de/.
Diese wird auch immer aktualisiert, erweitert, ergänzt usw.
Alles wird mit Liebe und vorallem inhaltlich erweitert.

Leider, kommen wir nicht wirklich im Ranking voran.
Wir bleiben seit einem ca dreiviertel Jahr auf Google Seite 2 stehen.
Kratzen nicht mal annähernd an Seite 1.

Wir fragten hier damals schon mal, da hatte man uns geraten, die Seite im Onpage inhaltlich zu überarbeitetn - was wir auch machten. Das das alles nicht mit einem Fingerschnippen oder "mal schnell" funktioniert wissen wir, das aber so gar nichts poassiert... Booking, nahezu alle Portale sind vor der eigenen Website.

Habt ihr vlt Tips von uns?

Lieben Dank.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 05.05.2021, 12:21 Was kann ich noch machen?

Jetzt wo die Saison beginnt wirst du aktiv? Was habt ihr denn im letzten halben Jahr gemacht? Am Gästebuch-Problem hat sich jedenfalls trotz mehrerer Vorschläge nichts getan.

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag nils_1309 » 05.05.2021, 12:30 Was kann ich noch machen?

Nein, das hat mit der Saison über nichts zu tun.
Man sagte uns damals was man machen kann, was wir getan haben, um anschl ein halbes Jahr Zeit zu geben.
Was wir gemacht haben.

Beim Gästebuch können wir keine anderen Einstellungen vornehmen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 05.05.2021, 12:38 Was kann ich noch machen?

> Nein, das hat mit der Saison über nichts zu tun.

Doch hat es. Und wenn ihr denkt, dass es reicht Anfang Mai 2 neue Seiten zu erstellen, ist das eure Sache.

> Man sagte uns damals was man machen kann, was wir getan haben, um anschl ein halbes Jahr Zeit zu geben. Was wir gemacht haben.

Am besten ihr lest euch den langen! Thread noch einmal in Ruhe durch.

> Beim Gästebuch können wir keine anderen Einstellungen vornehmen.

Auch das wurde erklärt. Wenn ihr es nicht selbst hinbekommt müsst ihr euch halt jemanden suchen der was davon versteht.

Übrigens fällt das gar nicht auf, wenn man 3 Gästebucheinträge in 12 Minuten erstellt und der nächste erst ein halbes Jahr später folgt. :-)

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag nils_1309 » 05.05.2021, 12:50 Was kann ich noch machen?

Nein, hat es nicht.
Man sagte wir sollen allem ein halbes Jahr Zeit geben.
Vorher Onpage überarbeiten, SSL Zertifikat usw. usw.
Was wir alles gemacht haben.
Hat es was gebracht?
Nein. Denn es ist der gleiche Ranking-Stand wie letztes Jahr.

Wir könnten jetzt auch Herbst haben.
Hat also mit "schnell aktiv werden" nichts zu tun.
Gebucht wird und ist sie so oder so. Hat also 0 mit dem kommenden Sommer 0 zu tun.
Sondern einfach damit, das die ganzen Änderungsideen bisher einfach nichts gebracht haben.

Wir können alle GB Einträge auf einer Seite stehen lassen.
Wollen wir aber nicht! weil es unschön ist.
Alles andere wurde ja beherzigt.

Das mit dem halben jahr liegt daran, dass wir eine Pandemie haben und dadurch keine Feriengäste aufnehmen bzw. dürfen.

Deshalb wurde der Eine, aktuelle, von booking übernommen.

Ach so, und mit den 2 neuen Seiten liegt daran, dass die Küken jetzt erst schlüpften bzw. die Zippe auch jetzt erst geworfen hat. Beides im April :-) also kann dementsprechend danach auch erst die Seite erstellt werden.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 05.05.2021, 13:02 Was kann ich noch machen?

> Nein. Denn es ist der gleiche Ranking-Stand wie letztes Jahr.

SSL wurde doch bereits vor einem 3/4 Jahr umgestellt. Und ohne geht es eh (fast) nicht mehr. Das sind doch Basics.

> Gebucht wird und ist sie so oder so. Hat also 0 mit dem kommenden Sommer 0 zu tun.

Na, wenn es keine wirtschaftlichen Gründe hat könnt ihr euch die Energie doch sparen.

> Wir können alle GB Einträge auf einer Seite stehen lassen.

Nein, es geht auch anders.

> Ach so, und mit den 2 neuen Seiten liegt daran, dass ...

Wenn bei euch die Natur erst nachhelfen muss um neue Seiten zu erstellen wundert es mich nicht, dass es nicht vorwärts geht. :-)

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag nils_1309 » 05.05.2021, 13:14 Was kann ich noch machen?

SSL und die uA von Dir geschriebenen Änderungen wurden gemacht (SSL, Startseite) usw.
Ja, war vor nem halben, dreiviertel Jahr. Und wie jetzt mehrfach geschrieben, hat sich aber gar nichts getan.

Hat es auch nicht, zumindest nicht primär.
Möchten aber trotzdem das die Seite nach voran kommt.

Neue Seiten werden aufgrund "Neuerungen" auf unserem Hof erstellt.
Neuerungen sind in dem Fall die geschlüpften Tiere von April 2021.
Deswegen erst jetzt die Tiereseiten. Kann es Dir nicht anders erklären.

Ansonsten wurde zwischendurch immer man der Text auf manchen Seiten verändert, angepasst oder erweitert.

Aber ich merke schon ..

Vlt hat ja jemand anderes Ideen oder weitere Hilfestellungen :-)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 05.05.2021, 13:23 Was kann ich noch machen?

Hallo in die Runde.
Rankings haben auch etwas damit zu tun, wie gut o. wie schlecht eine Seite vermarktet wird. Niemals werde ich verstehen, warum in der SEO / im Marketing man eben immer mal gerne wieder u. wieder u. wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeddeeerr vergisst, dass man eben die Links streuen u./o. sich in den Socials austoben muss.

Also. Ich sehe da ein Touriprojekt. Das Ding schreit nach:
- Promo in Instagram
- Promo in Pinteres

Touriprojekte liefern jede Menge Bilder, Bilder erzählen Geschichten, Geschichten eignen sich für die Bindung v. Menschen u. dem Verteilen v. Informationen.

Ist das irgendwie ein Problem? Also: ich würde sofort die IG-Nummer hochfahren, IG mit Twitter querverlinken, auf Twitter in die Bio die Links reinklatschen, mir mal die Hashtags anschauen, das Zeug verwursten, dann würde ich mir typische Fragen der Zielgruppen anschauen, diese in Text-/Bild-Form beantworten u. als "Magnet" jede Menge Augensex produzieren.

Dann würde ich irgendwelche Top-10-Rankinggedankenspielchen vergessen u. lieber darauf optimieren, was die Zielgruppen suchen. Wenn ich keine Ahnung o. keine Inspiration zu deren "Bedürfnissen" hätte, würde ich penibelst genau beobachten, was die Vögel derzeit da bei der Konkurrenz "reden".

Ich würde übrigens JETZT damit anfangen u. JETZT davon ausgehen, dass die inner-DE-Touriangebote sicherlich im Laufe v. spät. Sommer wieder hochgefahren werden u. innerhalb v. max. 6 Monaten müsste die organischen Maßnahmen eigentlich greifen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 05.05.2021, 13:32 Was kann ich noch machen?

nils_1309 hat geschrieben:
05.05.2021, 13:14
SSL und die uA von Dir geschriebenen Änderungen wurden gemacht (SSL, Startseite) usw.
Ja, war vor nem halben, dreiviertel Jahr. Und wie jetzt mehrfach geschrieben, hat sich aber gar nichts getan.

Hat es auch nicht, zumindest nicht primär.
Möchten aber trotzdem das die Seite nach voran kommt.

Neue Seiten werden aufgrund "Neuerungen" auf unserem Hof erstellt.
Neuerungen sind in dem Fall die geschlüpften Tiere von April 2021.
Deswegen erst jetzt die Tiereseiten. Kann es Dir nicht anders erklären.

Ansonsten wurde zwischendurch immer man der Text auf manchen Seiten verändert, angepasst oder erweitert.

Aber ich merke schon ..

Vlt hat ja jemand anderes Ideen oder weitere Hilfestellungen :-)
So ... nochmal ins Detail.
Also: IG-Kanal aufsetzen u. da das volle Programm hochfahren. Tiere sind frisch geschlüpft? Traumhaft: Fotos machen u. raus damit. Das Zeug ballerst Du dann noch auf Pinterest rauf, Hashtags + Texte rein, da die Links dahinter klemmen, die Dir wichtig sind u. darauf setzen, dass sich niedliche Tierchen eh gut "verkaufen" lassen. Sprich: das verteilt sich von selbst.

Deine Fotos sind "nicht schlecht" u. müssten soweit gut zünden, wie ich das hier sehe.

Dann mehr schreiben zur Gegend.
Also: wenn ich jetzt der Meinung wäre, ich müsste mich bei Euch einmieten, würde ich folgende Dinge erwarten:

- eine geile Bude -> check
- nette Leute -> check
- ordentliche Preise -> check
- Beratung zu "was kann ich da anstellen" -> check?
- Beratung zu lokalen Eigenarten -> check?

Bedenke folgendes: Du bist nicht nur ein Vermieter der Bude, sondern auch ein Berater.

Seite ist völlig okay.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 05.05.2021, 14:01 Was kann ich noch machen?

> Seite ist völlig okay.

Ich glaube du siehst alles nur noch durch die Instagram-Brille. :-)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 05.05.2021, 14:09 Was kann ich noch machen?

staticweb hat geschrieben:
05.05.2021, 14:01
> Seite ist völlig okay.

Ich glaube du siehst alles nur noch durch die Instagram-Brille. :-)
Nein. Ich denke eher in Richtung Zeitverschwendung, Ressourcenverschwendung u. dann habe ich noch einen ausgeprägten Zielgruppenfetish, aber letztendlich tauschen wir hier auch nur Meinungen aus u. der Autor darf sich selbst um die Umsetzung kümmern.

Ha! Ich bin ziemlich froh, dass ich mein Geld nicht mit irgendeinem Touriprojekt verdienen muss.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 05.05.2021, 14:32 Was kann ich noch machen?

> Ha! Ich bin ziemlich froh, dass ich mein Geld nicht mit irgendeinem Touriprojekt verdienen muss.

Das passt gut, denn da gibt es momentan auch nichts zu verdienen. :-)

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 05.05.2021, 14:38 Was kann ich noch machen?

Um besser zu ranken sollte die Aktivität sich auch in der Seite widerspiegeln.
Ferienhaus kommt vor nur das Mieten wurde übersehen.
Im Text ist viel zu viel von der Lausitzer Seenlandschaft die Rede und zu wenig vom Ferienwohnung mieten.
Sehr viele Seiten beschreiben die Seenlandschaft und in den Bereichen die die Ferienwohnung beschrieben wird hat reine Daten. Die Freizeitmöglichkeiten Unterseite beschreibt diese ausgiebig.

Userfreundlich ist die Seite m.E auch nicht.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 05.05.2021, 16:55 Was kann ich noch machen?

arnego2 hat geschrieben:
05.05.2021, 14:38
Um besser zu ranken sollte die Aktivität sich auch in der Seite widerspiegeln.
Ferienhaus kommt vor nur das Mieten wurde übersehen.
Im Text ist viel zu viel von der Lausitzer Seenlandschaft die Rede und zu wenig vom Ferienwohnung mieten.
Sehr viele Seiten beschreiben die Seenlandschaft und in den Bereichen die die Ferienwohnung beschrieben wird hat reine Daten. Die Freizeitmöglichkeiten Unterseite beschreibt diese ausgiebig.

Userfreundlich ist die Seite m.E auch nicht.
Ich denke so.
Also: ich bewege meinen geilen Arsch dahin u. habe erstmal folgende Interessen:
- wo kann ich pennen?
- wo kann ich essen?
Lösung -> diese komische Ferienwohnung
Nun ist mir da auch langweilig, ich bin ja irgendwie dumm - quasi einer der typischen Media-PR-Lalal-Hipster - u. das bedeutet auch, dass ich gar keine Ahnung habe, was das "Zeit vertreiben" oder "Herum schauen" denn im Detail bedeutet. Weil ich aber nicht nur dumm bin, sondern auch ziemlich viel Geld habe, würde ich mich besser - naja - "fühlen", wenn mir "irgendwer" das Prinzip des "Zeit vertreiben" oder "herum schauen" via "Texte" u. "Bilder" zu diesem seltsamen Gedöns "Seenlandschaft" u. "Was ist da so geil?" mal im Detail erklären würde.

So. Natürlich übertreibe ich meine Arie hier ein wenig, weil ich genervt bin u. meine Laune schlecht ist, aber im Grunde will ich hier eine wesentliche Sache mal verdeutlichen: der Autor kann ja gern Dinge tun, um unter irgendeiner szenetypischen Genitalvergleichsphrase da oben zu erscheinen, aber warum geht man nich den einfachen Weg u. triggert dumme Hipster mit entsprechender Text/Bild-Gestaltung UND Marketing so an, dass die - naja - sich "wohl fühlen", "darüber sprechen" u. den Käsequatsch pro aktiv auch noch im WWW teilen?

Das wäre mein Ansatz, müsste ich ne Ferienwohung beschießen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 05.05.2021, 17:35 Was kann ich noch machen?

> ... aber warum geht man nich den einfachen Weg u. triggert dumme Hipster mit entsprechender Text/Bild-Gestaltung UND Marketing so an, dass die - naja - sich "wohl fühlen", "darüber sprechen" u. den Käsequatsch pro aktiv auch noch im WWW teilen?

Man kann doch auch beides machen. Nur glaube ich nicht, dass deine Follower auch noch so begeistert sind wenn sie auf der Seite landen. UI/UX und SEO technisch müsste dort noch eine ganze Menge gemacht werden.

Antworten