registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
djad
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag djad » 15.05.2021, 15:14 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe eine Seite die rankte lokal sehr gut. Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert, so dass lauter japanische / chinesiche Seiten injeziert worden sind.

Seite wurde gecleant, aber die Rankings (sehr viele) sind jetzt weg. Wie geht man jetzt vor? Auf den Originalseiten sind teilweise noch chinesiche Titel zu sehen. Soll man die gelöschten und noch indexierten URL's umleiten?

Welche Funktion nutzt man nun in WMT? Soll ich mich sebst "melden" ? oder oder?
Danke für eure Hilfe :)

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 15.05.2021, 17:23 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Warum Selbstmelden?
Prüfe welche chinesischen, japanischen etc Seiten die nicht zur Seite gehören im Index stehen und veranlasse die Entfernung. Reinige die Seiten komplett und lege eine Sitemap an mit dem was in den Index soll, dann einreichen.
Zuletzt geändert von arnego2 am 16.05.2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 16.05.2021, 06:47 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

> ich habe eine Seite die rankte lokal sehr gut. Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert, so dass lauter japanische / chinesiche Seiten injeziert worden sind.

Du hast deine Seite nicht abgesichert, schiebst den Vorfall aber auf deine Mitbewerber. Ein Monitoring scheint auch nicht vorhanden zu sein, sonst hättest du den Hack sicher eher bemerkt. Vielleicht solltest du deine Probleme nicht bei anderen suchen.

Ich hoffe es existiert wenigstens eine saubere Sicherung. Spiele diese ein und indexiere alle URLs aus dem index neu. Alle neu hinzugekommenen Seiten sollten eine 410 erhalten. Danach solltest du alle Sicherheitslücken patchen und ein Monitoring aufsetzen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 24.05.2021, 13:41 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert
Das ist eine recht romantische Vorstellung. Normalerweise suchen einfach BOTs querbeet im Internet nach älteren und unsicheren Software-Installationen mit bekannten Löchern.
Insofern: Updaten. Wenn Du eine statische IP-Adresse hast, dann kannst Du den Admin-Bereich mit einer htaccess absichern
order deny,allow
deny from all
allow from <your ip>
Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag heinrich » 24.05.2021, 15:45 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Rem hat geschrieben:
24.05.2021, 13:41
Wenn Du eine statische IP-Adresse hast, dann kannst Du den Admin-Bereich mit einer htaccess absichern
Wenn man nicht allzu oft an seiner Site arbeitet, dann geht das auch ohne statische IP, wenn man diese davor über FTP anpasst.
H.

Anzeige von: