Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist eine recht romantische Vorstellung. Normalerweise suchen einfach BOTs querbeet im Internet nach älteren und unsicheren Software-Installationen mit bekannten Löchern.Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert
Ich wette eher das es ein stinknormaler spambot war, der bei dir entweder eine sicherheitsluecke oder ein schwaches passwort gefunden hat.
Ich schätze mal das 80% + der Hacker sehr wenig Ahnung haben.
Das werden trotzdem nur bots oder irgendwelche script kiddies sein. Welcher professionelle Hacker nimmt sich denn bitte "Elfrides gartenforum" oder einen pizzahaendler in einer kleinstadt vor wo es weder online kreditkarten zahlungen noch tausende von interessanten kundendaten gibt die sich irgendwie zu geld machen lassen?
Sicher die meisten sind eben nur am Erfolg interessiert eine Seite hacken zu können.nerd hat geschrieben: ↑26.05.2021, 00:39 Das werden trotzdem nur bots oder irgendwelche script kiddies sein. Welcher professionelle Hacker nimmt sich denn bitte "Elfrides gartenforum" oder einen pizzahaendler in einer kleinstadt vor wo es weder online kreditkarten zahlungen noch tausende von interessanten kundendaten gibt die sich irgendwie zu geld machen lassen?
Hallo, danke für deine Antwort.Ich hoffe es existiert wenigstens eine saubere Sicherung. Spiele diese ein und indexiere alle URLs aus dem index neu. Alle neu hinzugekommenen Seiten sollten eine 410 erhalten. Danach solltest du alle Sicherheitslücken patchen und ein Monitoring aufsetzen.