registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag djad » 15.05.2021, 15:14 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe eine Seite die rankte lokal sehr gut. Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert, so dass lauter japanische / chinesiche Seiten injeziert worden sind.

Seite wurde gecleant, aber die Rankings (sehr viele) sind jetzt weg. Wie geht man jetzt vor? Auf den Originalseiten sind teilweise noch chinesiche Titel zu sehen. Soll man die gelöschten und noch indexierten URL's umleiten?

Welche Funktion nutzt man nun in WMT? Soll ich mich sebst "melden" ? oder oder?
Danke für eure Hilfe :)

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2387
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 15.05.2021, 17:23 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Warum Selbstmelden?
Prüfe welche chinesischen, japanischen etc Seiten die nicht zur Seite gehören im Index stehen und veranlasse die Entfernung. Reinige die Seiten komplett und lege eine Sitemap an mit dem was in den Index soll, dann einreichen.
Zuletzt geändert von arnego2 am 16.05.2021, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 16.05.2021, 06:47 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

> ich habe eine Seite die rankte lokal sehr gut. Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert, so dass lauter japanische / chinesiche Seiten injeziert worden sind.

Du hast deine Seite nicht abgesichert, schiebst den Vorfall aber auf deine Mitbewerber. Ein Monitoring scheint auch nicht vorhanden zu sein, sonst hättest du den Hack sicher eher bemerkt. Vielleicht solltest du deine Probleme nicht bei anderen suchen.

Ich hoffe es existiert wenigstens eine saubere Sicherung. Spiele diese ein und indexiere alle URLs aus dem index neu. Alle neu hinzugekommenen Seiten sollten eine 410 erhalten. Danach solltest du alle Sicherheitslücken patchen und ein Monitoring aufsetzen.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3883
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag Rem » 24.05.2021, 13:41 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert
Das ist eine recht romantische Vorstellung. Normalerweise suchen einfach BOTs querbeet im Internet nach älteren und unsicheren Software-Installationen mit bekannten Löchern.
Insofern: Updaten. Wenn Du eine statische IP-Adresse hast, dann kannst Du den Admin-Bereich mit einer htaccess absichern
order deny,allow
deny from all
allow from <your ip>

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3064
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 24.05.2021, 15:45 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Rem hat geschrieben:
24.05.2021, 13:41
Wenn Du eine statische IP-Adresse hast, dann kannst Du den Admin-Bereich mit einer htaccess absichern
Wenn man nicht allzu oft an seiner Site arbeitet, dann geht das auch ohne statische IP, wenn man diese davor über FTP anpasst.
H.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6384
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 24.05.2021, 22:31 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

China is work!

Gruss

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4329
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 25.05.2021, 04:48 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

djad hat geschrieben:
15.05.2021, 15:14
Jetzt hat wohl ein konkurrrent bisschen nachgeholfen und durch einen Hacker die seite manipuliert, so dass lauter japanische / chinesiche Seiten injeziert worden sind.
Ich wette eher das es ein stinknormaler spambot war, der bei dir entweder eine sicherheitsluecke oder ein schwaches passwort gefunden hat.

Wenn ich die konkurenz waere, wuerde ich deine seite oberflaechlich so lassen damit es nicht auffaellt, aber den quelltext auf noindex setzen, in telefonnummern oder email adressen vertipper oder zahlendreher einbauen damit dir die auftraege wegbleiben usw.

Die seite ganz offensichtlich mit chinesischen schriftzeichen zu verunstalten macht doch fuer die konkurenz gar keinen sinn, weil es innerhalb von wenigen tagen auffliegt sobald sich der inhaber einloggt.
Zuletzt geändert von nerd am 26.05.2021, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2387
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 25.05.2021, 14:56 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

nerd hat geschrieben:
25.05.2021, 04:48

Die seite ganz offensichtlich mit chinesischen schriftzeichen zu verunstalten macht doch fuer die konkurenz gar keinen sinn, weil es innerhalb von wenigen tagen auffliegt sobald sich der inhaber einloggt.
Ich schätze mal das 80% + der Hacker sehr wenig Ahnung haben.
Konkreter Fall: Ein Forum wurde gehackt und ein Geo Block brachte Ruhe. Erst die IP geblockt die aus Indien kam, dann das ganze Land und dann war der Spuck beendet.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 722
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 25.05.2021, 15:05 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Es gibt auch geschickter gehackte Seiten, die dann schauen ob es sich bei den Seitenbesuchern um wiederkehrende oder Erst-Besucher handeln. Wer schon mal auf der Seite war, sieht keine Veränderung. Der Google-Bot und neue Besucher bekommen aber das volle Spam-Programm geboten. So dauert es meistens noch mal länger bis es dem Seitenbetreiber auffällt.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4329
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag nerd » 26.05.2021, 00:39 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

arnego2 hat geschrieben:
25.05.2021, 14:56
Ich schätze mal das 80% + der Hacker sehr wenig Ahnung haben.
Konkreter Fall: Ein Forum wurde gehackt und ein Geo Block brachte Ruhe. Erst die IP geblockt die aus Indien kam, dann das ganze Land und dann war der Spuck beendet.
Das werden trotzdem nur bots oder irgendwelche script kiddies sein. Welcher professionelle Hacker nimmt sich denn bitte "Elfrides gartenforum" oder einen pizzahaendler in einer kleinstadt vor wo es weder online kreditkarten zahlungen noch tausende von interessanten kundendaten gibt die sich irgendwie zu geld machen lassen?

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2387
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 26.05.2021, 15:17 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

nerd hat geschrieben:
26.05.2021, 00:39
Das werden trotzdem nur bots oder irgendwelche script kiddies sein. Welcher professionelle Hacker nimmt sich denn bitte "Elfrides gartenforum" oder einen pizzahaendler in einer kleinstadt vor wo es weder online kreditkarten zahlungen noch tausende von interessanten kundendaten gibt die sich irgendwie zu geld machen lassen?
Sicher die meisten sind eben nur am Erfolg interessiert eine Seite hacken zu können.
Wer sich mal die Logdateien ansieht kann auch bei html seiten WP-Admin loginversuche sehen.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3064
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 26.05.2021, 18:18 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

arnego2 hat geschrieben:
26.05.2021, 15:17
Wer sich mal die Logdateien ansieht kann auch bei html seiten WP-Admin loginversuche sehen.
Darum schicke ich diese Leute auf einen kleinen Extra-Server, den ich betreibe, wo sie ein paar Minuten auf die erste Reaktion warten müssen 0X :turn-l:

djad
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 17.12.2010, 11:23

Beitrag djad » 07.06.2021, 15:17 SEO SPAM beheben chinesische Titel im Index

Ich hoffe es existiert wenigstens eine saubere Sicherung. Spiele diese ein und indexiere alle URLs aus dem index neu. Alle neu hinzugekommenen Seiten sollten eine 410 erhalten. Danach solltest du alle Sicherheitslücken patchen und ein Monitoring aufsetzen.
Hallo, danke für deine Antwort.
Es sind derzeit ca 6000 Spam Links.
Ich kann diese Links aus der Excel ziehen, aber wie gebe ich die (sind 404er) als 410 aus?
Geht das über htaccess? Oder besser mit so nem Plugin. https://wordpress.org/plugins/wp-410/#installation

Gibt es kein Weg eine Liste mit URLS zum hochladen als "veralteten content"
In WMT kann ich nur einzelne Links hochladen. LOL

Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag