Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Lässt sich die BATS nicht über die gängigen Verkaufplattformen verkaufen oder tauschen?Hanzo2012 hat geschrieben: ↑04.04.2021, 15:20 Ich nutze das schon eine Weile lang als Publisher (Brave Rewards) und generiere monatlich ein paar hundert Euro in Form der Kryptowährung BAT (Basic Attention Token) darüber. Wenn man das korrekt in seiner Buchhaltung abbilden will, ist das allerdings eine Qual, aber das ist eine andere Geschichte.
Du hast wahrscheinlich ein paar Millionen BesucherHanzo2012 hat geschrieben: ↑04.04.2021, 15:20 Ich nutze das schon eine Weile lang als Publisher (Brave Rewards) und generiere monatlich ein paar hundert Euro in Form der Kryptowährung BAT (Basic Attention Token) darüber.
Ja, aber streng genommen müsste man die BATs als „stille Reserven“ verbuchen, meinte mein Steuerberater. Wir machen das aber jetzt einfacher, jedoch nicht ganz korrekt. Mal schauen, was das Finanzamt sagt, wenn ich mal geprüft werde.
Richtig, was meine Besucherzahlen angeht. Wie viele Brave nutzen, weiß ich nicht, da Brave keinen eigenen User Agent String hat (tarnt sich als Chrome). Es gibt wohl Tricks, wie man den Browser identifizieren kann.
Ich stelle mir gerade vor, wie deren PR abteilung dieses geschaeftsmodell der fachpresse verkaufen will:Hanzo2012 hat geschrieben: ↑04.04.2021, 15:20 Ich nutze das schon eine Weile lang als Publisher (Brave Rewards) und generiere monatlich ein paar hundert Euro in Form der Kryptowährung BAT (Basic Attention Token) darüber.
Als Ersatz für AdSense würde ich das (noch) nicht bezeichnen. Du kriegst ja nur Geld für die Besucher, die den Brave-Browser nutzen, was noch nicht so wirklich viele sind.
Hallo, Presse?
Ja, wir haben hier eine adsense alternative gebaut, genau wie 100 andere firmen vor uns die keiner mehr kennt! Und wir bezahlen ausschlieslich mit Kryptowährung... Nein, nicht mit Bitcoin, mit BATs. ... Nein, das ist KEIN spielgeld, das wird garantiert das neue grosse ding! Das ist wie richtiges geld, nur dass man es eben erst ueber irgendwelche accounts und boersen mit gebuehren in dollar umtauschen kann - genial, oder? Und die werbung wird nur gezeigt wenn die nutzer mit dem brave-browser unterwegs sind. Brave browser... Wie kennen sie nicht? Wir haben schon 25 millionen monatliche user, das sind ... moment, 4.66 milliarden globale nutzer, davon 25 millionen ...also fast 0.55% marktanteil! Das sind praktisch schon doppelt soviel wie IE8 nutzer.
Koennten sie sie vielleicht einen lobenswerten artikel ueber unser revolutionaeres geschaeftsmodell verfassen, wir zahlen ihnen auch 50000 BATs dafuer.
Hallo...?
Na sowas, einfach aufgelegt...