registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auswirkungen der Core Web Vitals ab Mai 2021

Alles über Google diskutieren wir hier.
kyper
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 29.10.2007, 15:48

Beitrag kyper » 02.03.2021, 15:51 Auswirkungen der Core Web Vitals ab Mai 2021

das ist in gewissen Umfang nachvollziehbar. Trifft aber halt zb auf die von Google und Google Töchtern betriebenen Webpräsenzen z.B. eben nicht zu bzw nur eingeschränkt nachvollziehbar zu. Sollte Core Web Vitals tatsächlich stark textbasierte Webseiten die möglichst keine Google Services nutzen bevorteilen, dann auch noch bei langsameren Konkurrenzseiten durch einen Button 'vorsicht, diese Seite lädt langsam und nutzt Google Services' zusätzlich bevorteilt, wobei ja Glasfaser-Hochgeschwindigkeitsinternet an fast jeder Milchkanne in Kolumbien genutzt wird (nur in Deutschland nicht wo grad mal 12% Glasfaseranschluss oder 5G haben, was aber so dreist überteuert ist, dass sowas kaum genutzt wird...). Würde meinen dass bei hoher Anschlussgeschwindigkeit auch das Laden von Webseiten beschleunigt ist. Ob jetzt ne Webseite 1,2s oder 0,7s benötigt, um vom User nutzbar zu sein ist ja unerheblich. Das kann ja keinen messbaren Rankingeinfluss haben dürfen.
Das Argument Google Abteilungen würden sich sozusagen gegenseitig mit geradezu idiotischen Maßnahmen 'bekämpfen' halte ich für aus der Luft gegriffen und falsch. So ganz genau weiss ich aber nicht, was mit Core Web Vitals eigentlich bezweckt werden soll. Ok. Es wird ein Rankingfaktor unter vielen anderen sein. Keiner aber weiss wie CWV gewichtet ist und 'Speed' spielte ja auch schon vor den Core Web Vitals eine Rankingrolle. Muss ja so sein, dass 'Speed' nun eine 'größere' Rolle bei der Berechnung der Rankingplatzierung spielen wird. Ich finde das alles iwie seltsam.

Anzeige von: