Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Wenn Du so eine Meldung bekommst, dann ist das ein unmittelbares Indiz dafür, dass Du es in Sachen CSS übertrieben hast. Natürlich gibt es diverse Plugins, um so was vermeintlich zu lösen. Diese Plugins ändern aber nix an der Datenmenge und CSS, besonders zu viel davon, beeinflusst nun mal die Zeit zum Rendern des Codes. Pagespeed stört sich nicht an der Ladezeit, sondern an der Zeit, die benötigt wird damit im Browser was sichtbar wird und (zu viel) CSS verzögert diese Anzeigezeit.
Dort steht 2€
man verlagert das CSS dorthin? das soll was bringen?
Falls da tatsächlich ein CDN im Spiel sein sollte, macht ein CDN schon Sinn. Grundsätzlich bringt ein CDN die Daten schneller zum Client, weil m.E. näher am Client dran. Das macht sich aber nur dann wirklich bemerkbar, wenn man ein Publikum hat, das nicht nur aus Deutschland kommt. Hat man nur nationales Publikum und ist Anbindung des eigenen Servers an den Backbone nicht gleich grottenschlecht, merkt man von einem CDN so gut wie gar nichts, kann dadurch sogar schlechter werden und sorgt dann nur für mehr Administrationsaufwand.
Ohje; klingt mir ja extrem nach abzocke. $8 sind viel zu teuer um <1MB dateien zu hosten, wahrscheinlich unnuetz und wird dir sicher auch nicht den gewuenschten effekt bringen.
Mir sieht es eher danach aus dass der anbieter sein wordpress plugin kostenlos zur verfuegung stellt, nur um damit seine voellig ueberteuerte dienstleistung (CDN was 1000x mehr kostet als jeder andere anbieter) darueber zu bewerben.supervisior hat geschrieben: ↑27.11.2020, 07:24 Wenn Du so eine Meldung bekommst, dann ist das ein unmittelbares Indiz dafür, dass Du es in Sachen CSS übertrieben hast.
Womit Du sicherlich nicht unrecht hast. Andererseits anbieten kann er es ja. Wer das Angebot annimmt, ist halt selber schuld.nerd hat geschrieben: ↑29.11.2020, 21:56Mir sieht es eher danach aus dass der anbieter sein wordpress plugin kostenlos zur verfuegung stellt, nur um damit seine voellig ueberteuerte dienstleistung (CDN was 1000x mehr kostet als jeder andere anbieter) darueber zu bewerben.supervisior hat geschrieben: ↑27.11.2020, 07:24 Wenn Du so eine Meldung bekommst, dann ist das ein unmittelbares Indiz dafür, dass Du es in Sachen CSS übertrieben hast.
Wahrscheinlich wird das plugin auch dann den $8/monat plan empfehlen, wenn man auf der ganzen seite keinen einzigen css style definiert hat...
CSS im HTML macht deen Code größer = längere Ladezeit, und zwar bei jedem Loadsupervisior hat geschrieben: ↑29.11.2020, 09:05 @/Affilitiv/
Um Dich nicht dumm oder sagen wir mal unwissend weiterleben zu lassen.
das Setzen von CSS Formatierungen als Inline Definition
Vom Mars aus betrachtet und mit einer Brille für Kurzsichtige auf der Nase hast recht, aber Dein vermeintliches Wissen darüber hat Mittelalter Charakter, wobei das schon im Mittelalter falsch war. Die Kriterien, die Pagespeed für kritisch hält, mögen an mehreren Stellen fragwürdig zu sein und sind sie auch, aber im konkreten Fall bezogen auf zu viel CSS in zu vielen Dateien und die womöglich noch per CSS includiert, müsste man Dich eigentlich an die Tafel stellen und 100.000 x schreiben lassen: "Ich @/Affilitiv/, erzähle nie wieder so einen Quatsch."/Affilitiv/ hat geschrieben: ↑30.11.2020, 02:39 CSS im HTML macht deen Code größer = längere Ladezeit, und zwar bei jedem Load
CSS in extra Datei, wird einmal geladen, danach aus dem Cache
es wurde mal gesagt das man Grafiken als inline einbauen soll ....
... hab da mal eine Seite gesehen die hatte das Favivon als inlineGrafik, durch dieses HAXadezimalisieren wird de Dtenstrom etwa 50% größer, und das bei jedem LOAD da nicht gecacht wird
Wenn Google solchen Mist mit besserem Ranking belohnt, dannmacht Google absoluten Mist
Wieviele klagen das das Netz (das schneller ist wie früher) soooooo langsam ist?
also, ich hab immer nur eine CSSsupervisior hat geschrieben: ↑30.11.2020, 07:05 aber im konkreten Fall bezogen auf zu viel CSS in zu vielen Dateien
Du weisst, das das allgemeine Handeln falsch istsupervisior hat geschrieben: ↑30.11.2020, 07:05 Die Kriterien, die Pagespeed für kritisch hält,
mögen an mehreren Stellen fragwürdig zu sein
und sind sie auch,
im Mittelater sprach keiner von dieser Knickfallte ....supervisior hat geschrieben: ↑30.11.2020, 07:05 Dein vermeintliches Wissen darüber hat Mittelalter Charakter,
wobei das schon im Mittelalter falsch war
Code: Alles auswählen
<head
.... style.css
</head
<body
<TAG style="machmal ohne in die CSS zu schauen"
---- Knickfalte---
<TAG class="xyz"
</body
Wenn alle an ihrem Auto 666 Anhänger haben .... dann ist die Autobahn überlastet
Erklär mir mal ganz genau wo der Quatsch ist,supervisior hat geschrieben: ↑30.11.2020, 07:05 Lass es bitte sein weiterhin so einen Quatsch zu erzählen.
wenn ich an meinen PHP sende, und der etwas größer ist, dann kommt das vielleicht nicht an