registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

URL Removal Tool bei orphaned Pages

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HighFlyer47
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.10.2016, 11:42

Beitrag HighFlyer47 » 09.03.2021, 17:24 URL Removal Tool bei orphaned Pages

Hallo,

unglücklicherweise ist unsere Testumgebung in den Index gerutscht, weil robots meta Anweisungen verwechselt wurden.

Dadurch wurden die Seiten automatisiert in die Sitemap gezogen und Google hat ca. 30 Testpages indexiert.

Ich habe daraufhin ein verzeichnisweites Noindex gesetzt, was dazu führte, dass die Seiten aus der Sitemap rausflogen und jetzt verweist (orphaned) sind. So bekomme ich die natürlich schwer aus dem Index...

Meine Frage: Wenn ich die Seiten über das URL Removal Tool von Google entferne, würden diese nach 6 Monate wieder in den Index rutschen? Die sind ja aktuell verweist, wodurch Google die Seiten meiner Ansicht nicht mehr finden und dementsprechend nicht mehr crawlen kann. Oder stellt Google nach 6 Monaten einfach wieder den alten Zustand her, ohne dass es die Seiten erst wieder finden muss?

Viele Grüße :crazyeyes:

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2280
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 09.03.2021, 18:15 URL Removal Tool bei orphaned Pages

So wie Google drauf ist kann es dir passieren das du die Prozedur wiederholen musst.
Google macht nix einfach und übernimmt Sachen die der Webmaster machen sollte.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag