registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google schmeisst Startseite aus Index

Alles über Google diskutieren wir hier.
flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag flownie » 20.10.2020, 13:47 Google schmeisst Startseite aus Index

Hallo

Im nächsten Leben werde ich Schafe hüten, statt mich immer mit Monopolist Google beschäftigen zu müssen.

Neuster Gag ist, dass meine Homepage aus dem Index geflogen ist. Damit meine ich nicht die ganze Webseite, nein, nur die Startseite ist nicht mehr auffindbar. Die Unterseiten sind noch da. Egal wie ich Suche, die Startseite erscheint nicht mehr. Einzige Änderung die ich gemacht habe: Auf der Startseite ist ein YouTube Video, dessen URL ich gestern geändert habe. Ansonsten ist alles gleich, seit Monaten.

In den Webmaster Tools erscheint keine manuelle Massnahme, noch ist sonst irgendwie zu erkennen, was das Problem ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dem Grund auf die Spur komme? Oder hatte jemand dasselbe Problem?

Gruss Marc

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2380
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 20.10.2020, 14:03 Google schmeisst Startseite aus Index

versuchs mal in der Google Suche mit:

site:www.deinewebseite.de

flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag flownie » 20.10.2020, 14:22 Google schmeisst Startseite aus Index

Auch so, Startseite ist weg...

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2380
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 20.10.2020, 14:37 Google schmeisst Startseite aus Index

Na dann wart' mal den einen oder anderen Tag und überprüfe es. Muss ja nicht gleich das Schlimmste bedeuten, wobei Du ohnehin nichts machen könntest, wenn die Startseite dauerhaft aus dem Index verschinden würde, außer vielleicht mit etwas Content aufwerten.

flownie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 13.11.2008, 17:02

Beitrag flownie » 20.10.2020, 14:55 Google schmeisst Startseite aus Index

Das ist leichter gesagt als getan. Mein ganzes Business hängt davon ab. Ich drehe fast durch hier. Ich habe es satt, am Tropf von Google zu hängen. Denen ist es anscheinend total egal, dass ganze Existenzen inzwischen von Ihrer dämlichen Suchmaschine abhängig sind, weil sie darauf das absolute Monopol haben. Mag ja sein, dass ich irgendwas verbrochen habe, was die allmächtigen Götter verstimmt hat. Aber dann sollte ich wenigstens darüber informiert werden, was den das Problem ist. Ich kann nichts machen, null nada. Ich kriege keine Meldung in den Webmaster Tools, ich habe keine Kontaktmöglichkeit um nachzufragen, was ich ändern muss. Ich kann nur hoffen, dass sich Google erbarmt und mich wieder ins Allerheiligste aufnimmt. Das Kot.. mich so an!

Anzeige von: