registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Indizierung einzelner Wörter verhindern

Alles über Google diskutieren wir hier.
UlrichW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2020, 12:43

Beitrag UlrichW » 23.10.2020, 13:05 Indizierung einzelner Wörter verhindern

Hallo, ich habe eine Seite, von der ich möchte, dass sie von Google indiziert und gefunden wird. Ich möchte aber, dass einzelne Begriffe aus dem Index ausgeschlossen werden, also gewissermaßen ein "NOINDEX" für einzelne Wörter. Bei einer Suche nach diesen Wörtern soll die Seite nicht in den Suchergebnissen erscheinen. Bei der Suche nach den anderen Begriffen soll sie gefunden werden.

Eine Möglichkeit wäre, die Wörter als Bild/Grafik einzusetzen. Das ist in Fließexten aber unschön. Kann man einzelne Wörter für den Suchindex anders verstecken, etwa via JavaScript, oder ggf. via regulärer Ausdrücke? Oder ist der Google-Bot inzwischen so clever, dass es alles sieht, was auch der Webseitenbenutzer sieht?

Danke für Hinweise, Ulrich

Anzeige von: