registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Aktuelle Corona Sicht?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 24.12.2020, 14:36 Aktuelle Corona Sicht?

staticweb hat geschrieben:
24.12.2020, 13:48
> Ich will unsere Obrigkeit absolut nicht in Schutz nehmen und auch wenn nicht jede Entscheidung/Maßnahme/Einschränkung richtig erscheint, ist jede Entscheidung/Maßnahme/Einschränkung alternativlos.
Wer meint es besser zu wissen/können, ist einfach nur ein Dummschwätzer.

Du solltest die Feiertage mal nutzen und überlegen ob es nicht doch noch eine andere Meinung als deine geben könnte.

Frohes Fest!
Du kannst gerne meinen was Du willst. Du gehörst aber scheinbar auch zu denen, die es besser wissen. Lass uns deswegen nicht dumm sterben und bereichere uns mit Deinem (Besser)wissen.

Dummschwätzer
Zuletzt geändert von supervisior am 24.12.2020, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 24.12.2020, 14:39 Aktuelle Corona Sicht?

arnego2 hat geschrieben:
24.12.2020, 14:03
Man könnte ja mal anfangen nur noch die Fälle der Verstorbenen zu nennen.
Das wäre zwar undramatischer aber hilft nicht in Panik geraten.
Damit Du weniger in Panik gerätst, es haben sich grad mal 3% der Münchner infiziert. Es besteht also für die 97% anderen kein Grund in Panik zu geraten....

Hilft Dir das Deine Panikattacken in den Griff zu bekommen? ;)

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2210
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 24.12.2020, 15:42 Aktuelle Corona Sicht?

werde erstmal einig mit dir.
Erst bin ich deiner Meinung der der es nicht erst nehme und nun derjenige der Panik hat,
Zuletzt geändert von arnego2 am 24.12.2020, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 24.12.2020, 16:01 Aktuelle Corona Sicht?

> Dummschwätzer

Das sind doch alle die nicht deiner Meinung sind. Scheinbar ist dir nicht mehr zu helfen. Dann werde halt glücklich mit deiner Egozentrik.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 24.12.2020, 16:15 Aktuelle Corona Sicht?

staticweb hat geschrieben:
24.12.2020, 16:01
> Dummschwätzer

Das sind doch alle die nicht deiner Meinung sind. Scheinbar ist dir nicht mehr zu helfen. Dann werde halt glücklich mit deiner Egozentrik.
Hättest Du wenigstens eine Meinung, könnte ich zumindest in Erwähung ziehen Deine Meinung als solche zu respektieren. Du hast aber keine Meinung, sondern einfach nur Dummschwätzerei. Wie soll ich da überhaupt ernst nehmen?!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 25.12.2020, 03:23 Aktuelle Corona Sicht?

supervisior hat geschrieben:
24.12.2020, 12:36
Das betrifft aber nicht nur unsere geistigen Vordenker, sondern ausnahmslos jeden, der glaubt er wüsste es besser.
Wer sagte im Mai das er was weiss?
Wer wollte im Mai dazu was sagen?

Wer hat es nicht getan?
staticweb hat geschrieben:
24.12.2020, 13:48
Du solltest die Feiertage mal nutzen und überlegen ob es nicht doch noch eine andere Meinung als deine geben könnte.
Wieviele Jahre soll dieses Weihnachten dauern?
supervisior hat geschrieben:
24.12.2020, 16:15
einfach nur Dummschwätzerei. Wie soll ich da überhaupt ernst nehmen?!
das große Fragezeichen
Sonntagmorgen beginnt der wievielte Tag?

haron
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2020, 11:25

Beitrag haron » 21.01.2021, 10:25 Aktuelle Corona Sicht?

Ich hoffe es endet einfach nur bald, mal schauen was auch die neue Maßnahmen bringen werden, denn ein Freund von mir hatte beschlossen ein Geschäft zu eröffnen Anfang Herbst und hat diesen auch aber zu Beginn hatte er noch keinen Online Shop und am Ende hat er eins erstellt und es läuft gerade nicht schlecht, obwohl die Zeiten auch immer schlechter werden, dann habe ich auf, https://www.onlinesolutionsgroup.de/blo ... formation/ ich hatte das zu Beginn der Pandemie nicht gewusst das so ein Vorgang passierte. Jetzt weiß ich mehr über die Lage, in der sich manche Firmen befinden und hoffe das bei euch alles gut läuft und gut laufen wird.
Liebe Grüße
haron

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 21.01.2021, 11:04 Aktuelle Corona Sicht?

> ... dann habe ich auf, https://www.onlinesolutionsgroup.de/blo ... formation/ ...

Auffälliger gehts ja bald nicht mehr haron & tamarina & Paname81. :-)

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 706
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 21.01.2021, 11:18 Aktuelle Corona Sicht?

staticweb hat geschrieben:
21.01.2021, 11:04
...
Auffälliger gehts ja bald nicht mehr haron & tamarina & Paname81. :-)
Du hast Willi75 vergessen. :wink:

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 21.01.2021, 13:28 Aktuelle Corona Sicht?

> Du hast Willi75 vergessen. :wink:

Ja danke, hast Recht.

Grüße vom Abakus-Forum an das Backlink-Team von OSG. Insbesondere an haron & Tamarina & Willy75 & Paname81.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2210
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 04.02.2021, 20:35 Aktuelle Corona Sicht?

Erstaunlich ruhig ist es geworden um den Corona Faden.
Alle schon geimpft?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Benutzeravatar
/Affilitiv/
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 11.08.2015, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag /Affilitiv/ » 05.02.2021, 22:31 Aktuelle Corona Sicht?

arnego2 hat geschrieben:
04.02.2021, 20:35
Erstaunlich ruhig ist es geworden um den Corona Faden.
Alle schon geimpft?
alle totgeimpft ....

... von den schlechten Nachrichten

bzw von der zensierten Meinungsfreiheit
z.B. muß man ja neuerdings Medizinische Masken haben (die sind alle unlustig) auf deren Packung steht das die nicht gegen Viren helfen

und 90% der Selbständigen, die auf ihre Soforthilfe warten, haben möglicherweise gesagtbekommen "halt erstma 2 Jahre die Fresse" dann schau ma mal was du krigst

früher wurde geimpft "kauf nicht beim Juden"
heute wird geimpft "kauf nicht ohne SED2 Maske"
Sonntagmorgen beginnt der wievielte Tag?

SEO88
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 07.03.2019, 17:51

Beitrag SEO88 » 08.02.2021, 15:22 Aktuelle Corona Sicht?

Ja oder dann bei der Disco.

Türsteher: "Impfpass"
Besucher: "Hab kein"
Türsteher: "Du kommsch hier neddrein"

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2210
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 08.02.2021, 16:58 Aktuelle Corona Sicht?

Unternehmer probiert eigene Impfung:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 65354.html

Ob die in der Disko helfen?
Arnego2 <Webseiten Neu & Umbau ab 80 Euro>

Benutzeravatar
StephanBerlin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 27.02.2021, 08:18 Aktuelle Corona Sicht?

Jetzt mal meine bescheidene Meinung dazu: das Problem an der ganzen Sache ist schlichtweg dass von Seiten der Regierung kein verbindliches Ziel genannt wird und ich denke auch nicht genannt werden kann.

Jetzt sind es Inzidenzwerte die dank der Mutation wohl schlecht bis kaum erreichbar werden können. Erst dann werden wieder Läden öffnen und erst dann wird sich auch (es wird dauern) eine positive Zukunftsaussicht einstellen.

Positive Zukunfts Aussicht der Wirtschaft ist gleich positive Zukunfts Aussicht von Suchmaschinen optimieren, freelancer und Webdesignern.

Betroffene Firmen aber auch nicht Betroffene Firmen sind sehr verunsichert (Stand Februar 2021) und das kann man Ihnen auch nicht übel nehmen. Wir haben seit vier Monaten einen Lockdown welcher ständig verlängert wird. Zu Recht oder zu Unrecht. Das bleibt jedem selbst Überlassen.

Eine kleine Anekdote zur Überlegung dazu:

Stellt euch vor wir hätten keinen Lockdown oder nur einen sehr kurzen gehabt. Die Infektionszahlen sowie die Todeszahlen wären um ein vielfaches höher. (Postuliere ich einfach mal)...

Dann sind zwar die Geschäfte und Läden offen, keiner traut sich jedoch hin. Aus Angst (wie gesagt hohe Infektionszahlen viele infizierte) sich dann dort anzustecken.
Wenn Wir den Umfragen glauben wollen müssen wir glauben dass der Großteil der Bevölkerung pro Maßnahmen und pro noch schärfere Maßnahmen sind. Also wären sie auf der anderen Seite abgeschreckt und verängstigt würden diese nicht stattfinden und damit höre Inzidenzen ein hergehen.

Also komme ich zu dem Entschluss dass der Lockdown herrschen muss. Alles andere wäre entweder schlimmer oder anders schlimm.

Testen könnte man es. Man macht alles auf und setzt weiterhin auf die Vernunft der Leute und ausgefeilt Hygienemaßnahmen. (Restaurants mit Hygienekonzepten) Kinosäle Events, und so weiter.

Dann schauen wir in ein bis zwei Monaten in die Krankenhäuser. Parallel schauen wir auf die Ausfälle der jüngere Bevölkerung Dank Long COVID. Wer das für einen Mythos hält den gebe ich gern die Telefonnummer meines Stiefbruders welcher hier im ansässigen Krankenhaus die Rettungsstelle leitet. (Aktuell vertritt er die Leitung auf der ITS - Intensivstation)...

Ich persönlich möchte diese Krankheit nicht bekommen. Ich bin zwar noch relativ jung und gehöre noch lange nicht zu Risikogruppe. Long COVID ist für mich jedoch keine Alternative.

Der Lockdown jedoch auch nicht. Man muss aufwiegen: wirtschaftliche Sicherheit und Wohlstand gegen Krankheit und Tod.
Du solltest aufhören zu trinken, wenn Du meinst die anderen wollen Dich singen hören...für alle anderen Themen: https://webdesign030-berlin.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag