registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Vorbereitung für Googles Core Web Vitals Update nächstes Jahr

Alles über Google diskutieren wir hier.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3231
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 21.08.2020, 20:51 Vorbereitung für Googles Core Web Vitals Update nächstes Jahr

Ich habe jetzt begonnen, meine Seite für das Core Web Vitals Update (First Contentful Paint (FCP), Largest Contentful Paint (LCP), usw.) nächstes Jahr zu optimieren bzw. mal wieder grundlegend zu erneuern.

Mit der neuen Überarbeitung meiner Hauptplattform habe ich die Seite auf rund 99-98 von 100 Punkten ohne Werbung bei PageSpeed Insights gebracht. Ich habe so ziemlich alle Tipps dort beherzigt und umgesetzt, derer ich technisch in der Lage bin, umzusetzen. Also ziemlich gut. Die Seite lädt wirklich schnell. (Finde ich jedenfalls subjektiv. :turn-l: )

Jetzt binde ich nur Googles eigene Werbung (AdSense) via automatische Anzeigen (sogar asynchron mit nur einem JavaScript geladen) ein und meine Punktezahl schwindet auf 34 von 100 Punkten. Wie behindert ist das? :lol: Da fordert Google etwas, was es mit seinen Anzeigen selbst nicht bieten bzw. liefern kann. Da kann man ja wirklich gleich beim alten (langsameren) Design bleiben. Da gabs auch nicht mehr oder weniger Punkte.

Na, ich hoffe mal, dass sich zumindest die Usability durch meine Arbeit verbessert und damit das Ganze gelohnt hat.


vergleich.jpg
vergleich.jpg (66.55 KiB) 697 mal betrachtet

Anzeige von: