Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Könnte sein...Schmiedeharald hat geschrieben: ↑18.08.2020, 15:13 Kann dies der Grund sein, warum sich das Ranking zum Hauptthema der Seite verschlechtert hat? Mir ist klar, dass es zig Gründe gibt, warum sich das Ranking einer Seite verschlechtert. Mich interessiert in dem Fall nur, ob der Blog wegen der abweichenden Themen ein Grund dafür sein könnte.
Auch wenn es Dich vielleicht vor den Kopf stoßen mag, aber auf diese Frage eine qualifizierte Antwort zu bekommen, hat ungefähr den gleichen Stellenwert wie zu fragen, ob es übernächsten Freitag regnen könnte. Du gehst bei Deiner Denke davon aus, dass das Internet in Stein gemeißelt ist und das einzige, was sich ändert, Dein Blog ist. Dass das nicht so ist, müsste man Dir eigentlich nicht sagen müssen, weil Du es eigentlich selbst weißt oder sagen wir mal wissen müsstest. Gleichermaßen ähnlich verhält es sich bei Google. Niemand und auch der liebe Gott weiß nicht, was Google gerade ändert und es ändert sich fortlaufend irgendwas, sodass es unmöglich ist sich darauf einzustellen, geschweige denn einen Rückschluss zu ziehen, ob sich irgendeine Änderungen an Deiner Seite wie auswirkt.Schmiedeharald hat geschrieben: ↑18.08.2020, 15:13 Mich interessiert in dem Fall nur, ob der Blog wegen der abweichenden Themen ein Grund dafür sein könnte.