registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kann ein Blog mit abweichenden Themen das Ranking einer Seite verschlechtern?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Schmiedeharald
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 28.09.2013, 18:12

Beitrag Schmiedeharald » 18.08.2020, 15:13 Kann ein Blog mit abweichenden Themen das Ranking einer Seite verschlechtern?

Hallo,

kann ein Blog mit abweichenden Themen das Ranking einer Seite verschlechtern? Folgende Annahme (alles Beispiele). Ich betreibe eine Seite zum Thema Klimanalage. Die Seite hat einen Blog. In dem Blog habe ich auch Artikel zu anderen Themen geschrieben, die nicht direkt mit dem Hauptthema zu tun haben, z.B.: Lüftung, Schimmelbildung, Energiesparen, Fenster, Heizung, also nur am Rande mit der Klimaanlage zu tun haben. Über diese Artikel habe ich auch Backlinks generiert. Die Hälfte der Backlinks der Seite zeigen auf diese Blogartikel. Kann dies der Grund sein, warum sich das Ranking zum Hauptthema der Seite verschlechtert hat? Mir ist klar, dass es zig Gründe gibt, warum sich das Ranking einer Seite verschlechtert. Mich interessiert in dem Fall nur, ob der Blog wegen der abweichenden Themen ein Grund dafür sein könnte.

Danke

Anzeige von: