registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google nimmt nicht Titel und Description aus Quelltext

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
omp-blog
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2019, 16:39

Beitrag omp-blog » 18.08.2020, 18:09 Google nimmt nicht Titel und Description aus Quelltext

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Indexierung bei Google.

Ich nutze Wordpress in Verbindung mit dem Yoast Plugin. Ich habe bei allen meinem Beiträgen einen individuellen Titel und Description hinzugefügt (siehe Screenshot).

Jetzt habe ich mal ein Listing bei Google von diesem Post in englischer Sprache gesehen: https://one-million-places.com/en/germa ... puenderich

Auf Google wird der Titel und die Beschreibung aber nicht so genommen, wie ich sie in Yoast angegeben habe und wie sie auch im Quelltext erscheint:

<title>Moselle - The viewpoints Kröv, Pünderich &amp; the Moselle Loop Bremm</title><meta name="description" content="Beautiful viewpoints on the Moselle: The Moselle loops at Bremm, Kröv and Pünderich and the viewing platform at the Prinzenkopfturm." />

Google nutzt dafür den Titel und Auszüge aus dem Text wie die Überschriften. Gibt es denn einen Grund, warum Google die von mir festgelegte Description und den Title wie er auch im Quelltext steht nicht nimmt? Bis jetzt hate das eigentlich immer so geklappt...

Viele Grüße
Michael
Dateianhänge

Anzeige von: