registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Alles über Google diskutieren wir hier.
user030
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag user030 » 27.07.2020, 19:17 SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Hi,

ich arbeite gerade an den Webseiten meiner kleinen 1 Mann Firma und möchte gerne so gut wie möglich gefunden werden.
Ich habe insgesamt 3 Domians registriert.
Die Hautpseite existiert seit vielen Jahren.
Seit der Optimierung letztes Jahr steigt sie langsam aber stätig im Raking.

Nehmen wir folgendes Setting:

Nehmen wir an ich vermiete Bohrer in München und betreibe seit Jahren "bohrerparadies.de".

nun registriere ich:

"bohrer-mieten-münchen.de"
und
"münchenbohrer.de"

Die Worte "Bohrer" "München" sowie "Miete" habe ich bereits auf meiner ersten Seite optimiert.

Ziel: Die neuen Seiten sollen helfen, dass meine Firma besser gefunden wird.
Soweit ich mich belesen habe ist dublicate content gift für das Seo Ranking einer Seite.
Auch eine Weiterleitung schadet meinen Raking um bis zu 15% so sagen es diverse Artikel im Netz.

Fragen:
Ist mein Vorhaben mit mehreren Domains überhaupt sinnvoll?
Kann eine direkte Weiterleitung auf meine Hauptseite so gemacht sein, dass es keine Abwertung gibt?
Wenn ich auf den neuen Seiten neue Texte und Bilder verwenden würde wäre das dennoch schädlich?
Und wäre es in diesen neuen Inhalten schädlich im Text auf meine Hauptseite zu verlinken oder bereits
auf meiner Hauptseite angegebenen Kontaktdaten dort zu verwenden?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 27.07.2020, 21:59 SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Solange die Domains kein Ranking erreichen sind ziemlich alle Weiterleitungen sinnlos.
Zuletzt geändert von arnego2 am 15.02.2021, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag daniel5959 » 28.07.2020, 01:38 SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Hallo,

ich bin kein SEO-Profi, das vorweg. Ich frage mich warum soviele Betreiber den Stadtnamen in der Domain haben wollen.

Bei einer Firma erwarte ich keinen Stadtnamen in der Domain - im Gegenteil - ein Stadtnamen macht mich eher misstrauisch. Und wenn eine kleine Firma unter mehreren Domains zu finden ist, dann wird sie in meinen Augen zunehmend unseriöser.

Wurde schon ein Eintrag bei Google My Business gemacht?
Das Ranking in lokalen Suchergebnissen auf Google verbessern

Wenn potenzielle Kunden Ihr Unternehmen so oft wie möglich in ihren lokalen Suchergebnissen sehen sollen, können Sie Ihren Eintrag optimieren. Dazu eignet sich Google My Business optimal.

Quelle: https://support.google.com/business/answer/7091?hl=de
daniel5959 :)

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag ABAKUS_Philipp » 28.07.2020, 08:46 SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Was daniel5959 sagt!

Konzentriere dich lieber auf deine EINE Domain und investiere deine Zeit in die Optimierung eben dieser Seite. Weiterleitungen würden von den neuen Domains nur einen Mehrwert bringen, wenn diese auch eine gewisse Sichtbarkeit erreicht haben.

user030
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag user030 » 28.07.2020, 18:02 SEO: eine Firma, mehrere Webseiten, Links, Content, Weiterleitungen

Die ganze google Business Nummer habe ich bereits gemacht.

Die zu optimierenden Suchworte bereits in der URL der Webseite zu haben macht durchaus Sinn. sofern analysiert wurde,
dass "bohrer" "mieten" & "münchen" von Leuten bei google eingegeben wird die in München Bohrer mieten wollen.
Oder Irre ich mich da?

Es geht mir hier vor allem um die Seite "bohrer-mieten-münchen.de" und die Frage ob dass sinnvoll sein kann.
Diese müsste ich ja dann auch mit Kontent füllen und bei google Business eintragen. Kann es sein, dass bereits diese Aktion zu einer Abwertung führt?

Anzeige von: