registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Geocoding wird berechnet, obwohl nach meiner Meinung die Abfrgen weit unter der Freigrenze von 100.000 Abrufen liegen.

Alles über Google diskutieren wir hier.
RetoR
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2020, 10:25

Beitrag RetoR » 23.07.2020, 10:35 Geocoding wird berechnet, obwohl nach meiner Meinung die Abfrgen weit unter der Freigrenze von 100.000 Abrufen liegen.

Hallo,
Geocoding nutze ich erst seit ein paar Monaten.
Seit 15. Juli werden für die Geocoding API kosten berechnet, obwohl in den letzten 30 Tagen (also zur Hälfte noch im Juni) nur 65.000 Anfragen der Geocoding API und 450der Maps JavaScript API erfolgten.
Selbst diese Zahlen kommen mir hoch vor, meldet Google-Analytics doch nur 900 Seitenaufrufe der Seiten mit der Maps von Google.

Die Abrufzahlen in Geocoding sind an einem Tag explodiert. Den Grund kenne ich nicht.

Mir stellen sich diese Fragen:
  • Kann der Aufruf der Google-Karte bei einer Sitzung ein zig-faches an Anfragen nach sich ziehen? Es geht dabei nur um die Anzeige eines Standortes.
  • Können die Zahlen von Analytics und Geocoding API so weit auseinander liegen?
  • Kann ein tägliches Kostenlimit eingebaut werden? Gefunden habe ich nichts. Nur die Warnmeldung, wenn ein Limit erreicht ist.
Danke. An Google habe ich mich noch nicht gewandt, da ich zunächst einen Fehler bei mir vermute.

Anzeige von: