registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 08:48 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Grüezi mitenand oder Hi liebe Leute,

ist mal wieder Zeit für eine mehr oder weniger Interessante Diskussion.

Da, wie einige schon wissen, ich auch viel in der Schweiz verkaufe, bezieht sich mein heutiges Thema auf:

Wieso rankt ein und die selbe Suchwortkombi in 2 versch. Ländern unterschiedlich?

Der Suchbegriff ist: Webdesign Bern. Also ja, exakt für die organische Suche in der Schweiz. Ich habe diese Landingpage am 16.3.2020 erstellt.

In D rankt Sie P6. In der Schweiz rankt die selbe LP P13. Ich bin sehr guter Dinge das sie noch steigen wird.

Was unterscheidet Google da eigentlich CH zu D?

https://webdesign030-berlin.de/webdesign-bern/

GLG
Stephan
und drücker @ J.W. aus L. :wink:

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
Martin Bongartz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2020, 14:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag Martin Bongartz » 28.06.2020, 11:51 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Zwei unterschiedliche Märkte mit unterschiedlichen Mitbewerbern und Nutzersignalen. Ganz normal, dass die Rankings unterschiedlich sind. Zusätzlich verwendest du eine nationale .DE Domain mit Berliner Bezug.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.06.2020, 15:19 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Ich glaube nicht das du im Schweizer Raum ohne Änderungen höher kommst.
Da ist sehr wenig Verbindung zum Berner Raum.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 15:38 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

@arnego2

Und wie ich das schaffe...immer und jedes mal...Mein Domaintrust ist ausreichend gut und nach Markt-Vergleich [klar ist eine CH Domain besser] schaffen das auch andere...Gut, hätte ich Deinen DT würde ich wahrscheinlich ewig letzer sein *lol*

Sorry aber dat haste verdient :)

@Martin: Danke für Deine Antwort :)...Das dachte ich mir auch schon. Es sind wohl regionale Besonderheiten welche Google da Berücksichtigt...Aber lustig allemal...weil gibt es ein Bern in D ? :D

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 15:48 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

@ Martin:

Ich mag Deine Seite ! :)

LG
Stephan aus Berlin

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1954
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 28.06.2020, 17:15 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

StephanBerlin hat geschrieben:
28.06.2020, 15:38
hätte ich Deinen DT würde ich wahrscheinlich ewig letzer sein *lol*
Um meine Seite geht es hier weniger. Von ewig letzterer hab ich nicht gesprochen.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 17:49 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Arnego: Naja, ich hatte das eigentlich auch nur geschrieben weil Du ein wenig von der Fragestellung abgewichen bist....

TOP10 eher TOP5 sind schon möglich...Ich habe ja mittlerweile 10 Schweizer Refs inkl. Backlink...also könnte so hoffe ich aus P13 P6 werden ;)...

Wäre ja schon nicht schlecht....

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 28.06.2020, 18:18 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Hallo,

was sind denn das für Referenz-Webseiten, die die Kopierfunktion im Browser (Firefox und Microsoft Edge Chromium) sperren und mit dem Firefox-Addon "NoScript" teilweise überhaupt kein Impressum mehr anzeigen?

Die Referenzen, die sowas machen, sind für mich eher "unseriös" - und der Webdesigner auch, der sowas anbietet.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 19:33 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Hi Daniel,

nur 2 Fragen: War das das Thema ? Und 2) wen interessiert es ?

Aber da ein Forum zum Meinungsaustausch da ist, gern meine Erwiderung:

Du meinst sicherlich die Seite vom Praxisunternehmer. Diese ist noch nicht final online. Das Impressum ist via PopUp gelöst da Onepager. Die Funktion Linke Maustaste ist absichtlich deakt. damit Sp.....Leute wie Du eben nicht so ohne weitere Hilfe [bzw. Vorahnung] in den Quellcode schauen können...Und es gibt darüber hinaus sooooo viele Mitbewerber die Texte klauen...das ist nicht feierlich....

So, aber jetzt Du nochmal. Was ist an diesen Punkten [das mit Impressum nicht öffnen können ist mir neu] unseriös?
Und wer bist Du der a) diese Behauptung aufstellen kann und b) diese als Meinungsbildend postulierst?

LG
Stephan
Zuletzt geändert von StephanBerlin am 28.06.2020, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 19:35 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Und bevor jetzt wieder ein riesen Aufschrei durch diesen Beitrag halt, mir ist durchaus bewusst das es kinderleicht ist den Quellcode ohne linke Maustaste auszulesen...Nur ca. 70% der Webuser nicht......

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 28.06.2020, 20:20 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Hallo,

warum braucht eine Kosmetikseite einen Kopierschutz? - die Kopierschutzdiskussion ist schon "uralt" und alle Leute, die die Kopierfunktion missbrauchen und an die Texte kommen wollen, können das auch einfach machen, weil sie wissen wie es geht.

Ich habe schon etliche Kosmetik-, Restaurant- und Mode-Webseiten im Rahmen meine FindeLinks-Webseite angeschaut, aber bisher noch keine mit Kopierschutz gesehen, deshalb sind mir die 3 Referenz-Webseiten negativ aufgefallen.

Die Firma mit der Referenz-Webseite für Gesichtschutzprodukte hat noch weitere Webseiten mit kürzeren Domains ohne Kopierschutz, also hat die Schikane mit dem Kopierschutz wohl einen anderen Grund.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 20:25 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Hi Daniel,

Diese Firma (Launch im Juni20 vor 2 Wochen) hat nur diese Seite bei mir erstellen lassen.

Welchen Grund meinst du ?

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 20:27 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Ich finde das einfach nur geil, das nicht jeder den Quellcode auslesen kann. Das betrifft natürlich nur die, die den Quellcode über die Rechte / linke Maus Taste aufrufen ...thats it!

StephanBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 18.09.2017, 18:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag StephanBerlin » 28.06.2020, 20:29 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Aber nochmal:

Warum ist das für dich negativ besetzt, wenn eine Webseite die Rechte mausTaste (und damit meinetwegen auch den Kopierschutz Hat) deaktiviert?

Das interessiert mich jetzt wirklich mal...

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 28.06.2020, 23:32 Unterschied GER vs. CH hinsichtlich Ranking

Hallo,

das Impressum ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn jemand die Prüfung der Angaben durch einen Kopierschutz erschwert, dann ist das für mich ein schlechtes Zeichen - wie auch das "Verstecken" der Angaben in einer Grafik - ganz einfach.

daniel5959 :)
FindeLinks.de - gute Infoseiten, redaktionell geprüft!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag