registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Xaturas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2019, 08:38

Beitrag Xaturas » 01.07.2020, 12:46 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

Guten Tag!

Ein Bekannter möchte auf seiner Internetseite eine Produktliste eines seiner Zulieferer eibinden & nach ProduktID sortieren lassen. Technisch sollte das kein Problem sein und mit MySQL umzusetzen sein. Allerdings frage ich mich, wie die Auswirkung auf die SEO Leistung aussehen? Wie müsste man diese Daten formatieren und verwenden, damit Google dort keine allzugroßen Probleme hat, bzw die Hauptdomain entsprechend "leided"?

Vielen Dank schonmal!
X

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2205
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 01.07.2020, 13:11 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

Ich kann Dir da keine großartigen Hoffnungen machen, dass sich so eine Liste auch nur halbwegs positiv auswirken wird. Nachdem Du diese Liste schon auf Grund ihrer Menge auf mehrere Seiten zum Blättern aufteilen werden musst, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Google solche Paginator Seite überhaupt nicht mag, bzw. keine großartigen Ambitionen hat alle Seiten zu indexieren, zumal die gemutmaßt verwendeten $_GET Parameter ihr übriges tun.

Du müsstest das wenn, dann anders gestalten und zwar in Form einer Index Seite mit Links zu gruppierten Seiten, die dann die Produktlisten enthalten. Gruppiert nach z.B. Kategorien oder Alphabet oder was auch immer. Es darf sich aus den Verlinkungen jedoch kein Hinweis ergeben, dass es dann doch nur Paginator Seiten sind. Aber selbst das ist keine Garantie dafür, dass das großartig was bringt.

Xaturas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.09.2019, 08:38

Beitrag Xaturas » 01.07.2020, 14:35 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

supervisior hat geschrieben:
01.07.2020, 13:11
Ich kann Dir da keine großartigen Hoffnungen machen, dass sich so eine Liste auch nur halbwegs positiv auswirken wird. Nachdem Du diese Liste schon auf Grund ihrer Menge auf mehrere Seiten zum Blättern aufteilen werden musst, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Google solche Paginator Seite überhaupt nicht mag, bzw. keine großartigen Ambitionen hat alle Seiten zu indexieren, zumal die gemutmaßt verwendeten $_GET Parameter ihr übriges tun.

Du müsstest das wenn, dann anders gestalten und zwar in Form einer Index Seite mit Links zu gruppierten Seiten, die dann die Produktlisten enthalten. Gruppiert nach z.B. Kategorien oder Alphabet oder was auch immer. Es darf sich aus den Verlinkungen jedoch kein Hinweis ergeben, dass es dann doch nur Paginator Seiten sind. Aber selbst das ist keine Garantie dafür, dass das großartig was bringt.
Okey,
das war mir / uns schon fast klar, ich wollte da aber noch mal auf Nr sicher gehen. Nagut, vielen Dank trotzdem, dann werden wir uns wohl was überlegen müssen! :D

X

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2205
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 01.07.2020, 15:09 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

Wie schon gesagt, Du kannst das machen, aber wenn, dann in der Weise, wie ich Dir das vorgeschlagen habe. Andernfalls wird Google max. die erste Seite indexieren, bzw. nur diese in den SERPS anzeigen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2061
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 01.07.2020, 16:00 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

> SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

Was soll das SEO-technisch bringen?

Du kannst die Daten in einer oder mehreren Tabellen speichern und dann gefiltert auf einer parametrisierten Seite abrufen. Ob der Mehrwert vorhanden ist müsstest du selbst entscheiden.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2019
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 01.07.2020, 20:33 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

Kann es sein das der FÖ an Masse bringt ranking glaubt?
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2205
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 02.07.2020, 11:03 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

arnego2 hat geschrieben:
01.07.2020, 20:33
Kann es sein das der FÖ an Masse bringt ranking glaubt?

WTF is "FÖ"?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2061
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 02.07.2020, 12:01 SEO & Indexierung einer 2 Mio. Zeilen Tabelle

> WTF is "FÖ"?

Fred Öffner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag