registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Veröffentlichungsdatum geändert - Trafifc Einbruch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Noah_CCC
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 10.01.2018, 15:32

Beitrag Noah_CCC » 12.06.2020, 18:05 Veröffentlichungsdatum geändert - Trafifc Einbruch

Hallo,

folgendes Problem:

Einer meiner Freelancer hat auf einer der Traffic stärksten Beiträge auf meiner Webseite aus Versehen das Veröffentlichungsdatum geändert, nachdem er ein paar Korrekturen am Text gemacht hatte.

Anscheinend reagiert Google darauf extrem empfindlich, denn eine Woche später sind die Rankings für diese Seite massiv eingebrochen.

Nach meiner Recherche ist mir dann aufgefallen, dass Google es überhaupt nicht gerne sieht, wenn man das Veröffentlichungsdatum ändert.

Frage: Soll ich das Veröffentlichungsdatum wieder auf das ursprünglich alte Datum zurückstellen oder sollte man das nicht?

Die andere Alternative aus meiner Sicht wäre es die Seite nachträglich mit neuem Content zu versorgen und das Veröffentlichungsdatum jetzt so zu lassen wie es ist.

Habt ihr Empfehlungen für mich?

Danke im voraus!

Anzeige von: