registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

richtige Verwendung der Keywords

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cwly
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2020, 22:38

Beitrag cwly » 08.06.2020, 22:54 richtige Verwendung der Keywords

Hey zusammen,

ich hab ne kleine Wordpressseite, auf der ich in regelmäßigen Abständen Artikel veröffentliche. Das ist aktuell alles hobbymäßig und ich schreib aktuell weitestgehend für mich, weils mir Spaß macht. Es ist also nicht so, als dass ich damit morgen direkt meinen Lebensunterhalt verdienen will. Trotzdem wird es Menschen geben, denen meine Artikel helfen könnten und die sollen die natürlich dann auch finden können.

Ich hab mir also RankMath installiert, was ja schon einiges an Hilfestellung gibt. Es ist auch an sich kein Problem ein Artikel zu schreiben, der 95/100 in RankMath Scoring erreicht. Aber die Sache mit den Keywords macht mich noch verrückt.

Mal angenommen ich schreibe Artikel über Fahrräder. Mein erster Artikel dreht sich um Fahrradneuheiten 2020. Jetzt könnte ich das Fokuskeyword "Fahrradneuheiten" setzen, aber damit die Anzeige in RankMath grün wird, muss ich das Wort jetzt entsprechend oft verwenden. Irgendwie liest sich das Wort aber ein bisschen holprig. Ich könnte aber genauso gut das Fokuskeyword "Fahrrad" nehmen und als Zusatz Neuheiten. Wenn ich dann aber einen weiteren Artikel schreibe über neue Fahrradreifen, dann würde RankMath, wenn ich analog dazu die Keywords "Fahrrad" + "Reifen" verwende, das als doppelt verwendetes Keyword werten.
Oder wäre es dann sinnvoll als Fokuskeyword jeweils dann "Neuheiten" und "Reifen" zu verwenden und Fahrrad als Nebenkeyword. Aber was mache ich dann, wenn ich einen änhlichen Artikel für 2021 schreiben will? Dann hab ich "Neuheiten" ja bereits verwendet :)

Also irgendwie steig ich da noch nicht ganz durch was die sinnvollste Art und Weise ist die Keywords zu vergeben.

Vielleicht kann ja jemand von euch ein bisschen Hilfestellung geben?

Danke & Grüße
cwly

Anzeige von: