registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Cookie-Urteil und keine Folgen?

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Rem » 10.06.2020, 00:35 Cookie-Urteil und keine Folgen?

- Hosting ins exotische Ausland verlegen, Domain unter falschem Namen neu registrieren
Schweiz reicht schon. Wir haben zwar GDPR übernommen, aber es interessiert ziemlich keinen.
Kostengünstige Fremdwährungstransfers und Umtausch (EUR, USD, GBP, CHF etc), eigene Konti in den USA, UK, AU und in UK. Ich empfehle Transferwise . Neu mit nahezu kostenloser Multiwährungs-Debit-Kreditkarte.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag Vegas » 26.06.2020, 14:05 Cookie-Urteil und keine Folgen?

Ich denke viele spielen einfach auf Zeit und warten ab, schon alleine weileine behördliche Ermahnung oder ein Bußgeld weitaus billiger sind, als auf Tracker und ziegerichtete Werbung zu verzichten. Zumindest für alle größeren Publisher.

Es ist ja auch noch nicht entschieden, ob Datenschutzverstöße überhaupt im Sinne des UWG abmahnfähig sind, da gibt es einen bunten Strauß ganz unterschiedlicher Entscheidungen diverse LGs und OLGs, aber keine BGH Entscheidung.

Realistisch betrachtet: Wenn man sich ansieht, wer bisher von Behörden oder Verbraucherschützern wegen Datenschutzverstößen angegangen wurde, dann sind das alles irgendwelche zwielichtigen Datenhändler und Gewinnspielanbieter gewesen. Am durchschnittlichen Webseitenbetreiber besteht wenig Interesse und selbst die Abmahner halten sich zurück, weil völlig unklar ist, wie gut die Chancen sind, mit einer solchen Abmahnung bei Gegenwehr vor Gericht durchzukommen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 26.06.2020, 15:57 Cookie-Urteil und keine Folgen?

> Ich denke viele spielen einfach auf Zeit und warten ab, schon alleine weileine behördliche Ermahnung oder ein Bußgeld weitaus billiger sind, als auf Tracker und ziegerichtete Werbung zu verzichten. Zumindest für alle größeren Publisher.

Wenn man sich mal die Details der Einstellungen des Cookie-Plugins anschaut, kann man auf manchen Seiten beobachten, dass Statistik und Werbecookies der Gruppe essentielle (nicht blockierbare) Cookies zugeordnet werden.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Micha_Es » 26.06.2020, 19:10 Cookie-Urteil und keine Folgen?

staticweb hat geschrieben:
26.06.2020, 15:57
Wenn man sich mal die Details der Einstellungen des Cookie-Plugins anschaut, kann man auf manchen Seiten beobachten, dass Statistik und Werbecookies der Gruppe essentielle (nicht blockierbare) Cookies zugeordnet werden.
So ist es - nichts verändert sich. nur wenn man Usercentrics einbaut, ist man schon einmal auf der sicheren Seite, weil ... ja weil das halt ne gute Lösung ist - wie die Details aussehen? Interessiert doch keinen. Der Datenschutz ist eine ABM - Maßnahme für Juristen und eben die Datenschützer, die bisher in der dunklen Ecke ihr Dasein fristen mussten. Ich kann es nur noch einmal wiederholen:
https://www.youtube.com/watch?v=uG3uea-Hvy4

Was in Coronazeiten gesammelt wurde, geht auf keine Kuhhaut und die Datenschützer machen nix...weil sinnlos und nicht angebracht....

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 26.06.2020, 19:31 Cookie-Urteil und keine Folgen?

Micha_Es hat geschrieben:
26.06.2020, 19:10
So ist es - nichts verändert sich
Erklär' mir doch bitte, warum sich etwas ändern sollte/müsste?

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Micha_Es » 26.06.2020, 20:22 Cookie-Urteil und keine Folgen?

Erkläre mir doch einfach, warum du anderer Ansicht bist - das erspart mir Zeit :-)

supervisior
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag supervisior » 26.06.2020, 20:28 Cookie-Urteil und keine Folgen?

Micha_Es hat geschrieben:
26.06.2020, 20:22
Erkläre mir doch einfach, warum du anderer Ansicht bist - das erspart mir Zeit :-)

Das hab ich schon mehr als ausführlichst weiter oben. Also, It's your turn!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag