Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Dass sich etwas ändern wird, ist förmlich garantiert. V.a. was personalisierte Anzeigen und was das Geschäft rund um Tracking anbetrifft. Für beides braucht man Cookies oder gleichwertiges, das die Nutzerverfolgung ermöglicht. Von daher wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Anzeigen Werbung auf das Niveau wie vor den Nuller Jahren reduzieren. Bei den Auswirkungen frag ich mich wie besonders Google darauf reagieren kann, wenn man ~90% seiner Einnahmen über Werbung generiert. V.a. hat man keine Handhabe mehr dem inflationären Preisverfall bei Anzeigenwerbung entgegen zu wirken. Man hat ja quasi nichts mehr womit man Werbung wertvoller machen kann?!
Nee, deutsche Nutzer monetarisiere ich nur über AdSense ohne personalisierte Anzeigen. Den Großteil verdiene ich mit internationalem Traffic.supervisior hat geschrieben: ↑03.06.2020, 10:37Anbieter in Vietnam und die liefern deutsche Anzeige? Hä?
Möcht' gar nicht wissen mit welchem Schweinskram Du da Dein Geld verdienst..... ;*Hanzo2012 hat geschrieben: ↑03.06.2020, 10:54Nee, deutsche Nutzer monetarisiere ich nur über AdSense ohne personalisierte Anzeigen. Den Großteil verdiene ich mit internationalem Traffic.supervisior hat geschrieben: ↑03.06.2020, 10:37Anbieter in Vietnam und die liefern deutsche Anzeige? Hä?
Auch wenn Du mir in einer Sache recht gibst, bin ich mir nicht sicher, ob das bei den Großen so ganz ohne Auswrkungen bleiben wird.. Das Geschäft rund um das Tracken, das weitaus ertragreicher ist als der Erlös nur mit Anzeigen, und aktuell Anlass für Konsequenzen gibt, muss sich auch bei den Großen bemerkbar machen. Vielleicht nicht oder nur wenig auf den eigenen Seiten, weil wie Du schon sagtest dafür der Persil Schein in den Konto Einstellungen besteht, aber in jedem Fall auf den Seiten von Publishern, weil diese in der unmittelbaren Haftung stehen. Wenn eine Neuregelung des TMG tatsächlich alles so ändert (was ich nicht glaube), wie es jetzt hochrichterlich verfügt wurde, wird der zu erwartende Einnahmenverlust so gut wie keine Motivation mehr schaffen, um allem voran mittels Adsense seine Seite monetarisieren zu können.
wenn die IQ hätten, würden die auf die Straße gehensupervisior hat geschrieben: ↑03.06.2020, 12:17 9 von 10 Nutzern haben zwar einen geringen IQ, aber zur Abwahl von Cookies brauche ich nur einen IQ von 1.