registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie bestimmt Google die Anzahl der Posts und Autoren?

Alles über Google diskutieren wir hier.
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 894
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 18.05.2020, 17:44 Wie bestimmt Google die Anzahl der Posts und Autoren?

Hallo,

bei Foren zeigt Google oft die Anzahl der Posts sowie die Anzahl der Autoren unterhalb der Suchergebnisse an. Diese Daten nimmt Google NICHT von struktierten Daten (Schema.org) sondern ermittelt wohl anhand des Quellcodes diese Informationen.

Normalerweise zeigen wir pro Seite 15 Beiträge an. Wir haben innerhalb der Beiträge einen hardcodierten Beitrag erstellt mit einem Hinweis zur Registrierung im Forum.

Nach einer Weile zeigt nun Google anstatt 15 Beiträge für die Seite nun 16 Beiträge an, obwohl es ja nur 15 sind.

Also dachte ich, ok, es liegt an den gleichen css Klassen. Ich habe also die CSS Klassen umbenannt für diesen einen hardcodierten Beitrag. Danach abgewartet. Trotzdem ist Google der Meinung, es sind weiterhin 16 Beiträge.

Dann bin ich hin und habe im Quellcode nur eine Javascript Funktion geschrieben und per Innerhtml den Beitrag in einem externen File eingefügt. Auch hier wieder eine Weile gewartet. Noch immer ist Google der Meinung es sind 16 Beiträge. Letzteres funktioniert wohl nicht, da die Seite ja vom Crawler gerendert wird und es somit keine Rolle spielt ob per innerhtml oder direkt im HTML.

Auf der Seite selbst stehen keine Informationen über die Anzahl der Posts und Autoren.

Die Frage ist daher, wie bestimmt Google diese Daten?

Gruß

Anzeige von: