registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mai 2020 Core Update

Alles über Google diskutieren wir hier.
heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2987
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 03.06.2020, 11:00 Mai 2020 Core Update

supervisior hat geschrieben:
03.06.2020, 10:46
Würde ich jetzt nicht in der Weise abwerten.
Das ist keine Abwertung, sondern einfach die Feststellung, dass es nichts Besseres gibt, wenn man etwas nicht kommunizieren will, möglichst viel zu kommunizieren! Früher hat G. doch so ziemlich alles geheim gehalten, damit ja niemand ihre Algorithmen durchschauen kann. Irgendwann haben sie angefangen, "transparenter" zu werden, und als das dazu führte, dass doch das eine oder andere deutlich sichtbar wurde, entschloss man sich zu der eben sehr bewährten Strategie, die ich eingangs erwähnte!

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2369
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 03.06.2020, 11:07 Mai 2020 Core Update

heinrich hat geschrieben:
03.06.2020, 11:00
supervisior hat geschrieben:
03.06.2020, 10:46
Würde ich jetzt nicht in der Weise abwerten.
Das ist keine Abwertung, sondern einfach die Feststellung, dass es nichts Besseres gibt, wenn man etwas nicht kommunizieren will, möglichst viel zu kommunizieren! Früher hat G. doch so ziemlich alles geheim gehalten, damit ja niemand ihre Algorithmen durchschauen kann. Irgendwann haben sie angefangen, "transparenter" zu werden, und als das dazu führte, dass doch das eine oder andere deutlich sichtbar wurde, entschloss man sich zu der eben sehr bewährten Strategie, die ich eingangs erwähnte!
Okay, dann hab ich den Nebelgranten Ausdruck einfach nur missverstanden, sorry.

magjagsch2160
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2020, 23:47
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag magjagsch2160 » 07.06.2020, 14:51 Mai 2020 Core Update

Sehe es bei Kundenprojekten ebenso. Dort wo gut gearbeitet wurde, gibt es von Update zu Update immer mehr Verwerfungen. Trash-Projekte: Schnell eine Keyword-Domain gekauft und ein bisschen Content drauf gemacht, dann liegen gelassen, profitieren teilweise von den Updates. Auch die Crawling-Dauer wurde deutlich runtergeschraubt. Google ist weit weg davon wirklich gute Ergebnisse zu liefern. Pseudointellektuelle Artikel alla "Die 10 besten Heimwerker in Hannover" prägen das Bild. Traurig aber wahr. Man kann nur auf Longtails setzen. Alles andere ist nur mehr unzielführend. Bei Shorttails Google Ads kaufen oder lokale Seiten aufbauen. Dann rankt man vielleicht regional dazu.

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 08.06.2020, 21:19 Mai 2020 Core Update

Google ist und bleibt Schei..., aber die andern sind halt noch schlechter

gery
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 15.08.2007, 00:20

Beitrag gery » 11.10.2020, 14:13 Mai 2020 Core Update

unrealSpeedy hat geschrieben:
06.05.2020, 15:21
Hier gibts auch einige Verwerfungen ...
Was mir bisher aufgefallen ist:
- Einige Nischenprojekte sind stark gefallen. Das lässt sich auf fast alle "Nischenseiten" mit Affiliate-Hintergrund übertragen
- Portale mit User Generated Content sind ebenfalls stark gefallen, auch wenn bereits etabliert und "alteingesessen"
- Portale mit redaktionellem und hochwertigen Content sind positiv betroffen und gestiegen

-> Es scheint klar um qualitativen bzw. von Autoritäten verfassen Content zu gehen.

Kann man natürlich nicht verallgemeinern, ist aber bei meinen Stichproben so ;)

Gruß
Dass User generatet Content Seiten abgefallen konnte ich auch feststellen bei meinem Forum (-60%!) Seit heute um 0.00 Uhr erholt sich die Seite aber um bis anhin immerhin 20%. Haben andere das auch festgestellt?

Abgesehen sollte vom Zyklus her auch demnächst ein neues Core-Update folgen. Sind doch seit dem Mai Update bereits wieder 4 Monate vergangen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 12.10.2020, 12:54 Mai 2020 Core Update

Abgesehen sollte vom Zyklus her auch demnächst ein neues Core-Update folgen. Sind doch seit dem Mai Update bereits wieder 4 Monate vergangen.
Das September "Core"Update fehlt in diesem Jahr (noch)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag