registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

durchschnittliche Position steigt und sinkt jede Woche

Alles über Google diskutieren wir hier.
Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 783
Registriert: 04.08.2007, 12:10

Beitrag Mercarior » 05.10.2020, 10:54 durchschnittliche Position steigt und sinkt jede Woche

moin,

hat jemand eine Erklärung dafür bzw. ist das bei euch ähnlich (oder ganz anders)?

Laut Leistungsbericht der GSC bewegt sich die "durchschnittliche Position" meiner Seite immer ähnlich im Wochenverlauf.

Samstag ist immer der Tiefpunkt, also die schlechtesten Platzierungen im Schnitt - dann steigen die durchschnittlichen Positionen im Schnitt bis Mitte der Woche wieder an um dann Richtung Wochenende wieder zu fallen.

Für mich macht das irgendwie keinen Sinn - dass die Impressiums zu- und abnehmen und sich ähnlich entwickeln und analog dazu auch die Klicks kann ich nachvollziehen - aber dass die durchschnittlichen Positionen da ähnlich "mitgehen" verstehe ich nicht.

vielleicht hat ja jemand einen Erklärungsansatz?

Viele Grüße
Merci

Anzeige von: