registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Mai 2020 Core Update

Alles über Google diskutieren wir hier.
Micha_Es
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 295
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 19.05.2020, 11:24 Mai 2020 Core Update

Vielleicht hilft es dem einen oder andern:
https://www.mariehaynes.com/may-2020-co ... le-update/

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.05.2020, 11:53 Mai 2020 Core Update

Micha_Es hat geschrieben:
19.05.2020, 11:24
Vielleicht hilft es dem einen oder andern:
https://www.mariehaynes.com/may-2020-co ... le-update/

Ich kann der vermeintlichen Identifizierung, was man glaubt, was Google mit egal welchem Update versucht zu erreichen, nichts positives abgewinnen. Und das sage ich jetzt nicht als Webseiten Betreiber, sondern als dummer Nutzer, der versucht das Gesuchte zu finden. Entweder liegt es daran, dass ich nicht wie die breite Masse suche und meine Suchanfrage nicht in Form einer formellen Fragestellung gestalte, worauf es grad irgendwie hinaus zu laufen scheint, aber ich bin inzwischen schon seit längerem schon vor dem Entern einer Suchanfrage enttäuscht. Egal wonach ich suche, ich bekomme nur noch alten Schrott geliefert als hätte Google vor 10 Jahren damit aufgehört Seiten zu indexieren.

Ein ganz einfaches Beispiel zu einem konkreten Fall. Heute Morgen wollte ich Netbeans aktualisieren, weil Netbeans keinen integrierten Updater beinhaltet. Auf die Suche nach "Netbeans Download" liefert mir Google Download Ergebnisse für die Version 8.6. Aktuell ist aber 11.3, also ein himmelweiter Unterschied. Ich hätte meine Suchanfrage zwar verfeinern können, aber es zeugt nicht wirklich viel von (künnstlicher) Intelligenz als Ergebnis einen mind. 5 Jahre alten Versionsstand auszuspucken.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3015
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 19.05.2020, 14:29 Mai 2020 Core Update

Bildschirmfoto-2020-05-19-um-14.27.18.jpg
Bildschirmfoto-2020-05-19-um-14.27.18.jpg (82.81 KiB) 1659 mal betrachtet

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.05.2020, 15:43 Mai 2020 Core Update

Ja und? Was hilft es, wenn mein personalisiertes Suchergebnis ein anderes ist als das Deine? Ich könnte jeden Tag 100 dieser Ergebnisse zeigen bei denen immer wieder das gleiche Problem auftritt.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3015
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 19.05.2020, 16:19 Mai 2020 Core Update

Dann solltest du dich fragen, warum das so ist! Wenn du immer so schlechte Suchergebnisse hast, dann solltest du es hier https://adssettings.google.com/authenticated ändern.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.05.2020, 16:29 Mai 2020 Core Update

heinrich hat geschrieben:
19.05.2020, 16:19
Dann solltest du dich fragen, warum das so ist! Wenn du immer so schlechte Suchergebnisse hast, dann solltest du es hier https://adssettings.google.com/authenticated ändern.
Ich hab dahingehend alles deaktiviert, was sich deaktivieren lässt. Das Problem liegt nicht bei mir.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3015
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 19.05.2020, 16:31 Mai 2020 Core Update

Warum schreibst du dann: "Was hilft es, wenn mein personalisiertes Suchergebnis ein anderes ist als das Deine?"?
Also was denn nun?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.05.2020, 16:38 Mai 2020 Core Update

heinrich hat geschrieben:
19.05.2020, 16:31
Warum schreibst du dann: "Was hilft es, wenn mein personalisiertes Suchergebnis ein anderes ist als das Deine?"?
Also was denn nun?
Das ist wenn, dann nur eine gemutmaßte Schlussfolgerung, weil es zumindest für mich keine andere Erklärung gibt, wobei natürlich offen ist, ob Du nicht nach etwas anderen gesucht hast als ich und Deiner Suche nicht eine andere Suche voraus ging. Man muss Google natürlich unterstellen, daß aus dem aktuellen und kurzweiligen Suchverhalten nicht ein temporäres Suchprofil unterstellt wird und letztlich jede weitere Suche im Rahmen dieses Profils beeinflusst. Oder kannst Du das ausschließen? Ha?

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3015
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 19.05.2020, 16:57 Mai 2020 Core Update

Dann suchst du offenbar immer das Falsche davor, so wie du die Schuld halt bei anderen suchst, statt bei dir selber.
So argumentieren Verschwörungstheoretiker. Da bin ich raus!

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.05.2020, 17:00 Mai 2020 Core Update

heinrich hat geschrieben:
19.05.2020, 16:57
Dann suchst du offenbar immer das Falsche davor, so wie du die Schuld halt bei anderen suchst, statt bei dir selber.
So argumentieren Verschwörungstheoretiker. Da bin ich raus!

Sagte der Verschwörungstheoretiker.... Sorry, aber noch blöder konntest Du jetzt wirklich nicht argumentieren.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2289
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 19.05.2020, 17:20 Mai 2020 Core Update

> Dann solltest du dich fragen, warum das so ist!

Genau so ist es. Bei mir werden auch nur Links zur 11-er Version angezeigt.

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 19.05.2020, 19:23 Mai 2020 Core Update

staticweb hat geschrieben:
19.05.2020, 17:20
> Dann solltest du dich fragen, warum das so ist!

Genau so ist es. Bei mir werden auch nur Links zur 11-er Version angezeigt.
Ich hätte eine Wette darauf abschließen sollen, dass genau Du dich mit genau diesem Kommentar zu Wort meldest. Jetzt überleg mal, was sollte oder könnte mich dazu motivieren ein Märchen zu erzählen, wenn ich doch nur wiedergebe, was ich tagtäglich erlebe? Hm?

tomasmaier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2020, 09:37
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag tomasmaier » 03.06.2020, 09:49 Mai 2020 Core Update

Hallo! Wie findest Du das?

Google hat einen Fehler bei der Indizierung erkannt
Webmaster stellten vom 5. bis 8. Mai 2020 (erst zu Beginn des Mai-Updates) Probleme bei der Indizierung fest.
26. Mai 2020 Barry Schwartz bestätigte, dass seine Website auch Probleme mit der Indizierung neuer Inhalte hat.
Am selben Tag haben wir in unserer Community, der Google Community für Webmaster, eine Umfrage zu diesem Thema gestartet.

Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen, dass Websites, die vom Mai-Update betroffen (herabgestuft) waren, laut unseren Teilnehmern keine Probleme mit der Indizierung haben.

Am 30. Mai 2020 antwortete der Google-Mitarbeiter Gary Ilsh als Antwort auf diese Nachrichten, dass er keine Probleme bei der Indizierung neuer Inhalte beobachtet habe.

Am 2. Juni 2020 gab Google auf Twitter offiziell bekannt, dass es einen Fehler gibt, und sie versuchen, ihn zu beheben.
Wir haben derzeit Probleme mit der Indizierung, die in einigen Fällen zu veralteten Suchergebnissen führen können. Wir werden diesen Thread auf Twitter aktualisieren, wenn wir weitere Informationen bereitstellen können.

Meine Annahmen:
1) Es gibt wirklich einen Fehler, aber möglicherweise besteht keine Verbindung zum Mai-Update. Dies ist höchstwahrscheinlich ein zeitlicher Zufall.
2) Dieses Problem wird bei weitem nicht von allen Benutzern beobachtet. Daher ist es möglich, dass in einem Gebietsschema oder einer Nische erneut eine Störung aufgetreten ist.

heinrich
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3015
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag heinrich » 03.06.2020, 10:39 Mai 2020 Core Update

tomasmaier hat geschrieben:
03.06.2020, 09:49
Hallo! Wie findest Du das?
Die üblichen Nebelgranaten …

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2718
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 03.06.2020, 10:46 Mai 2020 Core Update

heinrich hat geschrieben:
03.06.2020, 10:39
tomasmaier hat geschrieben:
03.06.2020, 09:49
Hallo! Wie findest Du das?
Die üblichen Nebelgranaten …
Würde ich jetzt nicht in der Weise abwerten. Für mich einmal mehr ein Anzeichen dafür, dass bei Google seit Anfang letzten Jahres vieles nicht mehr wirklich rund läuft. Das erste Anzeichen dafür war der enorme Datenverlust letzten Jahres. Paradoxer weise fing alles damit an als des den Führungswechsel in der Chef Etage gab. Kann Zufall sein, ist aber schon auffällig, dass sich seither die Probleme häufen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag