registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Trotzt Umstellung auf https noch http-Seiten bei Google gelistet

Alles über Google diskutieren wir hier.
Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 26.04.2020, 11:11 Trotzt Umstellung auf https noch http-Seiten bei Google gelistet

Hallo,
meine Fragen zum Sachverhalt vorweg:
Ist es sinnvoll, das alte http-Konto bei Google einfach zu löschen (neu auftauchende Fehler zu ignorieren) und nur das https-Konto zu führen?
Eine 404-Fehlerseite ist für https angelegt, für http nicht. Kann/soll auch für http eine-Fehlerseite angelegt werden?

Sachverhalt:
Ich habe meine Homepage vor über einem halben Jahr von http auf https umgestellt.

Bei Google habe ich damals ein neues Konto für https angelegt, das alte Konto http besteht weiter.

Auf neuem https-Konto: (Fast) alle 6.000 Seiten indexiert
Auf altem http-Konto: Noch ca. 300 Seiten gelistet. Teilweise sind diese auch in https indexiert.

Es erscheinen in der GSC immer wieder 404-Fehler der alten http-Seiten. Die Seiten sind auch in https entfallen.

Weiteres Phänomen:
Eigene 404-Seite ist für https angelegt und in der error.php des Templates verlinkt. Code:

if (($this->error->getCode()) == '404') {
header("HTTP/1.0 404 Not Found");
echo file_get_contents(JURI::root().'index.php?option=com_content&view=article&id=14526&Itemid=817');
exit;
}

Anmerkung: Funktioniert, obwohl lt. Anleitung „Templatemonster.de“ nach 817' ein Leerzeichen und false) folgen sollte.

Bei Eingabe einer Fehlerseite folgen diese Statuscodes:
https-Fehler eingegeben
„404 https:// ...“.
http-Fehler eingegeben
„301 http://...“
„301 https://...“
„404 https://...“

Danke.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 26.04.2020, 13:21 Trotzt Umstellung auf https noch http-Seiten bei Google gelistet

Meine Frage hat sich erübrigt.
Ich werde die Proberty für http:// www. meine-domain. de entfernen, sodass sie nicht mehr in der GSC erscheint. Ich habe nur noch nicht die Einstellung gefunden. Denn die https:// ..... soll erhalten bleiben. Aber das bekomme ich auch noch irgendwo hin.

Danke.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1948
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 26.04.2020, 15:34 Trotzt Umstellung auf https noch http-Seiten bei Google gelistet

Die Mods der Google Support Foren sagen dir schon mal sollte die GSC Nachrichten ruhig ignorieren. Die GSC ist nur teilweise nutzbar. Remove URL, Disavow funktioniert ab uns zu mal etc.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Frieder01
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 115
Registriert: 22.12.2015, 09:09

Beitrag Frieder01 » 27.04.2020, 12:05 Trotzt Umstellung auf https noch http-Seiten bei Google gelistet

Danke. Ich werde die Meldungen für http ignorieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag