registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bilder in der mobilen Suchansicht

Alles über Google diskutieren wir hier.
larsr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2019, 09:38

Beitrag larsr » 26.04.2020, 09:02 Bilder in der mobilen Suchansicht

Guten Morgen zusammen, sagt mal ist es neu das Bilder neben den websiten angezeigt werden?
s.Bild
Legt man dieses Bild in WP unter "Beitragsbild" fest?
Freue mich über Erleuchtung ;)

lg lars und euch einen schönen Sonntag
IMG_4432.PNG
IMG_4432.PNG (20.26 KiB) 1005 mal betrachtet

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 197
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 26.04.2020, 09:57 Bilder in der mobilen Suchansicht

Die Bilder gibt es schon ein bisschen länger, mal mehr, mal weniger. Ich glaube Google testet da immer neue Varianten. Du hast keinen Einfluss darauf, ob das Bild kommt und/oder welches Bild kommt. Das macht der Algorithmus nach seinem Gutdünken.

larsr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2019, 09:38

Beitrag larsr » 26.04.2020, 12:53 Bilder in der mobilen Suchansicht

Oh Ok! Vielen Dank für die Info. Irgendwie schade, dass man es nicht selbst bestimmen kann.
Bei manchen Seiten kommt ein Bild bei manchen nicht -.-

Milanex
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 197
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 26.04.2020, 17:41 Bilder in der mobilen Suchansicht

Ja, manchmal zeigt Google auch ein Bild, das nicht passt, sowohl inhaltlich oder auch im Format. Man will aber daran nichts ändern. Es gab neulich mal ein Thread dazu im Google Webmaster Forum.

PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 09.10.2010, 09:55

Beitrag » 28.04.2020, 08:06 Bilder in der mobilen Suchansicht

larsr hat geschrieben:
26.04.2020, 09:02
Legt man dieses Bild in WP unter "Beitragsbild" fest?
Hallo, wenn dein Theme ein definiertes Beitragsbild auch im Header als ein solches als Meta-Information ausgibt, können Maschinen (Suchmaschine, Facebook, ...) dieses "ziehen". Hierfür gibt es aber auch Plugins (Yoast kann dies z. B.).

Manche Themes unterstützen ein definiertes Beitragsbild aber gar nicht, geben es also nicht einmal im sichtbaren Content aus. Ich denke aber auch, wie meine Vorredner, dass dies Google nach eigenem Ermessen entscheidet.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag