registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Warum indexiert G nicht alle Bilder?

Alles über Google diskutieren wir hier.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1917
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 22.04.2020, 13:57 Warum indexiert G nicht alle Bilder?

> Wenn es deine Zeit zulässt, kannst vielleicht nur EIN mögliches Beispiel von den unzähligen nur kurz erwähnen.

Ich wiederhole mich nur ungern. Such dir jemand vom Fach, der sich die Seite anschaut oder besorge dir eine Glaskugel.

Früher hatte ich die Bilder alle gesperrt, weil z.T. wurden sie geklaut oder per Hotlinking verlinkt und qualifizierter Traffic kam dadurch kaum.

> Früher hatte ich die Bilder alle gesperrt, weil z.T. wurden sie geklaut oder per Hotlinking verlinkt und qualifizierter Traffic kam dadurch kaum. Aber die diversen G-Core-Updates 2018/2019 haben ohne wirklich berechtigten Grund meine guten Sites in den Rankings ziemlich leiden lassen. Ich konnte das nicht ändern bislang. Also sollen den fehlenden Traffic soweit möglich die Bilder etwas ausgleichen.

Diese Sätze bestätigen meine Meinung nur noch!

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 12.01.2006, 12:24

Beitrag Sumatis » 22.04.2020, 20:51 Warum indexiert G nicht alle Bilder?

staticweb hat geschrieben:
22.04.2020, 13:57
> Wenn es deine Zeit zulässt, kannst vielleicht nur EIN mögliches Beispiel von den unzähligen nur kurz erwähnen.

Ich wiederhole mich nur ungern. Such dir jemand vom Fach, der sich die Seite anschaut oder besorge dir eine Glaskugel.

Früher hatte ich die Bilder alle gesperrt, weil z.T. wurden sie geklaut oder per Hotlinking verlinkt und qualifizierter Traffic kam dadurch kaum.

> Früher hatte ich die Bilder alle gesperrt, weil z.T. wurden sie geklaut oder per Hotlinking verlinkt und qualifizierter Traffic kam dadurch kaum. Aber die diversen G-Core-Updates 2018/2019 haben ohne wirklich berechtigten Grund meine guten Sites in den Rankings ziemlich leiden lassen. Ich konnte das nicht ändern bislang. Also sollen den fehlenden Traffic soweit möglich die Bilder etwas ausgleichen.

Diese Sätze bestätigen meine Meinung nur noch!


Das Motiv, warum ich jetzt Bilder im Index haben will, hat sicher nichts mit den möglichen "unzähligen" :) Ursachen (außerhalb der bereits ausgeschlossenen) für die teils fehlende Indexierung zu tun. Und die angesprochenen Core-UpdateWirkungen haben nichts mit der Bildersuche und deren Indexierung zu tun.

Aber da auch sonst keiner mehr eine Idee hat, können wir es mit diesem Thread meinetwegen auch dabei belassen.

top
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 668
Registriert: 14.07.2005, 17:09

Beitrag top » 28.04.2020, 15:35 Warum indexiert G nicht alle Bilder?

Wenn du nicht bereit bist deine Seite hier zu nennen, werden wir nur raten können. (Oder habe ich den Link übersehen?) Daher rate ich auch mal:

Google wird ja jedem Bild irgendwelche Keywörter zuweisen müssen, um sie für die Bildersuche auffindbar zu machen. Die Bildersuche listet aber nicht alle Bilder zu einem Begriff auf. Selbst bei Suchbegriffen wie "Auto" habe ich nach weniger als 1000 Bild-Treffern die Meldung "Keine weiteren Beiträge vorhanden" erhalten. (Dafür müsste es doch deutlich mehr Bilder im Web geben.) Vielleicht meint der G.-Algorithmus, dass für deine nicht indexierten Bilder einfach zu viele andere Bilder zu den zugewiesenen Begriffen gibt, so dass diese nicht in den Such-Index aufgenommen werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag