registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Google verhalten bei Deindexierung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
johen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag johen » 23.01.2020, 02:29 Google verhalten bei Deindexierung

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob Google bei einer Abstrafung die Seite sofort komplett aus dem Index nimmt oder die Seiten über mehrere Tage kontinuierlich deindexiert - also der Spider nochmal über jede Seite schaut.

Habt ihr da Erkentnisse ?
2TB LIFETIME CLOUD-SPEICHER >>> 2TB Cloud-Speicher für einmalig 350€ <<<

Anzeige von:

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ABAKUS_Philipp
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag ABAKUS_Philipp » 23.01.2020, 09:04 Google verhalten bei Deindexierung

Moin,

wenn eine Abstrafung vorliegt heißt das nicht automatisch, dass alle Seiten direkt deindexiert werden. In der Regel gehen Rankings/Platzierungen in hoher Anzahl und in starkem Ausmaß in den Keller.

Und wenn eine Seite/Domain diese Entwicklung aufweist, ist der Bot vorab wohl über eben jene Seiten gelaufen. Ansonsten würde er es ja nicht erkennen ;-)

Wenn URLs in hoher Anzahl komplett deindexiert werden, könnte dies eher mit einem Indexierungsproblem zusammenhängen...

Nicos
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag Nicos » 23.01.2020, 10:04 Google verhalten bei Deindexierung

kommt drauf an: es gibt sitewide-Penalties oder eben Abstrafungen, die sich nur auf eine bestimmte URL oder manchmal ganze Kategorie und Subdirectories beziehen. Kannst Du etwas detaillierter werden?
Keywordmonitoring: https://www.DYNAPSO.com

johen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag johen » 23.01.2020, 12:21 Google verhalten bei Deindexierung

Ich habe link cloaking auf meiner amazon affilliateseite verwendet und es werden 50-100 Seiten weniger pro Tag. Zuerst ist der ganze Traffic um 80% gesunken und jetzt in den letzten 1-2 Wochen mittlerweile auf 95%.
Deswegen will ich rausfinden ob die Seite vielleicht jemand bei google webspam gemeldet hat oder es andere Seo Gründe hat.
Ob bei einer Webspam Meldung bei google die Seite sofort komplett rausgenommen wird oder nicht würde ich gerne Wissen.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Vegas » 23.01.2020, 16:09 Google verhalten bei Deindexierung

Bei manuellen Maßnahmen im Rahmen einer Webspam Meldung sollte auch eine Benachrichtigung in der Search Console vorliegen. Gibt es dort keine, gibt es auch keine manuelle Maßnahme. Wenn Google wegen "Pure Spam" Seiten aus dem Index wirft, passiert das in aller Regel auf einen Schlag und nicht scheibchenweise.

Was Du schreibst, klingt eher nach einem Algorithmus, was die Lösung des Problems aber nicht einfacher macht. Müßte man sich näher ansehen, generell sind Infoseiten die nur dem Zweck dienen, Besucher zu Amazon o.ä. zu schaufeln bei Google schon lange nicht mehr beliebt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

johen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag johen » 23.01.2020, 17:08 Google verhalten bei Deindexierung

ok Danke, gut zu Wissen

Ich das Projekt ohne Backlink aufbau gemacht.

Ich habe jetzt mal bei ahrefs nachgeschaut, ich habe über 3000 Backlinks durch Seiten die meine Bilder klauen und einbinden.

In der GSC sind ca 900 Links von Domains mit weißen Seiten bzw. parking Domains.
Die hatte ich schonmal vor einiger Zeit im disavov eingetragen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag