Da Bing scheinbar `robots.txt`, das `noindex`-meta-Tag sowie auch den `x-robots`-Header KOMPLETT ZU IGNORIEREN scheint (!!!), habe ich halt versucht den ganzen Kram unter den Seiteneigenschaften (also wenn man auf eine hinterlegte Seite im Hauptmenü klickt - somit gelangt man dann zu den Seiteneigenschaften) zu hinterlegen:
Ich habe 4 Domains, und bei jeder davon habe ich dann unter Seiteneigenschaften -> "Meine Seite konfigurieren" -> "URLs blockieren" dann die Seite im Format `http://www.DOMAIN.tld/` hinterlegt...
>> Da Bing scheinbar `robots.txt`, das `noindex`-meta-Tag sowie auch den `x-robots`-Header KOMPLETT ZU IGNORIEREN scheint ...
> Hat niemand eine Ahnung von der Sache...?
Scheinbar weiß niemand wo dein Problem liegt, denn eine Beschreibung der Problematik sucht man hier vergebens.
" ... denn eine Beschreibung der Problematik sucht man hier vergebens."
OK, dann folgendermassen: Liegt es an mir (falsche Konfig hinterlegt oder so?) oder liegt es an M$ dass das Zeugs dermassen inkonsistent und uneinheitlich angezeigt wird?
Ich meine es sind ja alles eigene Domains, nix Subdomains, nix Verzeichnisse oder was auch immer. (?)
Daher bin ich ein wenig irritiert darüber, ganz ehrlich gesagt!
mits hat geschrieben: ↑18.05.2020, 10:20
Scheinbar weiß niemand wo dein Problem liegt, denn eine Beschreibung der Problematik sucht man hier vergebens.
Schon mal Microsoft angeschrieben?
Die Jungs antworten normalerweise.
> Ich glaube manche Leute posten "einfach irgendetwas"... offensichtlich damit sich ihre Anzahl geposteter Beiträge erhöht. Aber nicht nur in diesem Forum ist das anzutreffen...
Du kannst froh sein, dass du bei dieser konfusen Fragestellung und nach deinem Push überhaupt eine Antwort bekommen hast.
"Ich glaube manche Leute posten "einfach irgendetwas"... offensichtlich damit sich ihre Anzahl geposteter Beiträge erhöht."
Ja, da muss ich dir leider völlig Recht geben - manche Leute posten halt "einfach irgendetwas", weil sie offenbar meinen dass das sonst was (was auch immer! ) kompensiert - volle Zustimmung!! Und EXAKT deswegen poste ich in diesem Forum ja auch "was das Zeug hält". LOL.
"Schon mal Microsoft angeschrieben? Die Jungs antworten normalerweise."
OK, danke für die Info... bei Google ist dies definitiv nicht der Fall, bestenfalls wenn man einen kostenpflichtigen Business-Account hat.
P.S.: Warum funktioniert eigentlich die Mail-Benachrichtigung ("Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde") hier nicht? Es ist nicht mal ne Adresse hinterlegt, welche auf eine andere umleitet oder so. (Das hat mir z.B. schon Probleme verursacht) Dabei habe ich doch `*@abakus-internet-marketing.de` in meinem Account bei fastmail.com als Kontakt eingetragen. Was sollte ich denn sonst noch tun? Das ist ja deren SPAM-"White-List"... deshalb immer die lange Zeit bis zu meinem nächsten Beitrag, weil ich nicht darüber benachrichtigt werde!