Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Da passiert nix, weil von dem Vorladen wovon Du sprichst der Link nicht betroffen ist. Der FF zum Beispiel lädt nur Seiten innerhalb einer Pagination vor. Und auch ansonsten gabs bei mir noch nie einen Fehlalarm.
Dann mach das Attribut einfach weg. Es schadet der Funktion nicht, obgleich wenn die Seite leer ist, besteht wenig Anlass diese durch wen auch immer zu indexieren, bzw. zu veröffentlichen.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑16.09.2020, 12:22 Wie ich nachträglich noch hinzugefügt habe, könnte ja auch von extern ein Link auf deine versteckte Seite gesetzt werden (ohne nofollow) - ob in böser Absicht oder nicht. Dann würden auch gutartige Crawler/Bots auf der Blacklist landen, wenn man das nicht anderweitig verhindert.
Deswegen hab ich auch nicht beschrieben, wie man das macht....Hanzo2012 hat geschrieben: ↑16.09.2020, 12:22 Was ich sagen wollte: Die Idee an sich ist nicht verkehrt, aber wenn man nicht genau weiß, was man tut (und davon gibt's hier so einige, die solche Anleitungen ohne nachzudenken übernehmen), sollte man mit dem automatischen Blockieren sehr sehr vorsichtig sein.
Ja klar, anders machts ja keinen Sinn.
Tu Dich bitte mal einlesen. Zur Gefahrenabwehr ist nicht nur das Speichern von IP Adressen erlaubt, sondern auch das zustimmungsfreie Setzen von Cookies. Aber wenn Du schon damit anfängst, dann verteufle bitte auch das Speichern der IP Adresse in die access_log. Bist Du jetzt päpstlicher als der Papst?
Das kann nur der bewerten, der so was auch bewertet und wenn derjenige davon gleich überhaupt nichts mitbekommt, kann er auch nichts bewerten. Ist aber auch egal, die Seite hat keinen Content, also was soll das überflüssige Genörgle?