registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Verkäufe tracken

Alles über Google diskutieren wir hier.
kevin-und-chantal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2019, 19:38

Beitrag kevin-und-chantal » 05.01.2020, 12:34 Google Verkäufe tracken

Hallo,
ich habe auf Google Adwords eine Anzeige erstellt

Diese verlinkt auf eine meine Seite, wo ein digistore-Bestellformular eingebunden mittels Iframe eingebunden ist.

Was muss ich machen, damit ich erkennen kann, ob der Kunde nun via Adwords das Produkt gekauft hat oder ganz normal über meine Seite ohne Adwords.

Wenn der Kunde direkt auf die digistore-Seite kommen würde wäre das ja einfach, da müsste ich nur ein "?google" (o.ä.) am Ende des Links für die Adwords anzeige ergänzen (dann sehe ich auf der digistore-seite die statistiken dazu), aber so stehe ich auf der Leitung, wenn der Link von der Webseite exakt gleich ist, wie der Adwords Link.

Anzeige von:

Content Marketing Strategie von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kevin-und-chantal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2019, 19:38

Beitrag kevin-und-chantal » 10.01.2020, 10:25 Google Verkäufe tracken

hier bekommt man ja überhaupt keine Hilfe :(

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1106
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 10.01.2020, 10:54 Google Verkäufe tracken

kevin-und-chantal hat geschrieben:
05.01.2020, 12:34
Diese verlinkt auf eine meine Seite, wo ein digistore-Bestellformular eingebunden mittels Iframe eingebunden ist.
Mach halt eine zweite Seite für die Anzeigen. Da kannst dann ja den Iframe mit ?google einbinden... Nennt sich Landingpage sowas.

kevin-und-chantal
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2019, 19:38

Beitrag kevin-und-chantal » 10.01.2020, 12:34 Google Verkäufe tracken

aber das will ich nicht. Gibts da keine andere Möglichkeit?
"Da kannst dann ja den Iframe mit ?google einbinden" - das verstehe ich aber nciht

elmex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1106
Registriert: 03.05.2005, 10:09

Beitrag elmex » 10.01.2020, 19:11 Google Verkäufe tracken

kevin-und-chantal hat geschrieben:
05.01.2020, 12:34
da müsste ich nur ein "?google" (o.ä.) am Ende des Links für die Adwords anzeige ergänzen
kevin-und-chantal hat geschrieben: "Da kannst dann ja den Iframe mit ?google einbinden" - das verstehe ich aber nciht
hast Du doch selber geschrieben?!
kevin-und-chantal hat geschrieben: aber das will ich nicht. Gibts da keine andere Möglichkeit?
Was willst Du nun? Werbeerfolg messen können oder nicht?
Und ja, es gibt immer andere Möglichkeiten. Aber das zu klären, ist Dein Job...

Anzeige von: