registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

brauche Hilfe beim Verstehen vom Ranking bei Google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
88 Peter88
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2019, 14:45

Beitrag 88 Peter88 » 29.12.2019, 14:58 brauche Hilfe beim Verstehen vom Ranking bei Google

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe beim Verstehen vom Ranking bei Google. Mein Blog über den Jakobsweg existiert seit ca. 3 Jahren und hat bei einigen Doppe-Keywords gute Platzierungen (1-10) bei Google. Jetzt möchte ich mich auf das GROßE KEYWORD fokusieren. Ich hoffe die Frage ist für einen Anfänger hier im Forum ok:

Z.B.: Unter dem Keyword "jakobsweg spanien" (6.600) war ich bisher auf Platz 1 und bin seit ein paar Wochen auf Platz 4 abgerutscht. soweit, so gut. Für das Keyword "jakobsweg" (70.000) erscheine ich garnicht. Ok- ist ja auch ein deutlich höheres Suchvolumen. Selbst wenn ich bei der Google Suche bis auf Platz 500 manuell suche, taucht meine Webseite nicht auf. Obwohl unter Platz 500 nur noch "schlechte" Seiten sind.

- Das verstehe ich nicht - Was kann ich tun, dass ich zumindest auf Platz 200 erscheine?⛄️

meine URL ist (https://) jakobsweg-lebensweg(punkt)de

herzlichen Dank
Peter

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2022
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 29.12.2019, 16:12 brauche Hilfe beim Verstehen vom Ranking bei Google

Google zu verstehen geht nicht in 5 Minuten. Wenn es überhaupt jemanden gibt der Google versteht.

Ranking ist eins und sinnvoll zu ranken etwas anderes. Du verkaufst eine Tour zu einem Pilgerweg in Spanien. Pilger Weg kommt im Index gerade mal 9 Male vor. Jakobsweg 600+ Spanien immerhin 30 Male. Wanderweg gar nicht.

Die Seite lädt arg langsam was wahrscheinlich auch mit an am Code liegt. Sitebuilder divi, Virtual Composer oder andere Spässe schätze ich mal.

Wanderwege in Spanien wäre IMHO passender als für Jakobsweg ranken zu wollen.

Bei Mir bist mit "jakobsweg spanien auf Nummer 1
Zuletzt geändert von arnego2 am 29.12.2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2076
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 29.12.2019, 17:17 brauche Hilfe beim Verstehen vom Ranking bei Google

> Das verstehe ich nicht

Ich schon. Du hast dich auf Spanien konzentriert und den Rest vernachlässigt.

> Was kann ich tun, dass ich zumindest auf Platz 200 erscheine?⛄️

Was macht das für dich für einen Unterschied?

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3036
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 30.12.2019, 22:03 brauche Hilfe beim Verstehen vom Ranking bei Google

88 Peter88 hat geschrieben:
29.12.2019, 14:58

Z.B.: Unter dem Keyword "jakobsweg spanien" (6.600) war ich bisher auf Platz 1 und bin seit ein paar Wochen auf Platz 4 abgerutscht. soweit, so gut.
deine keyworddichte ist zu hoch.
zu häufig das wort "jakobsweg" benutzt.


88 Peter88 hat geschrieben:
29.12.2019, 14:58

Für das Keyword "jakobsweg" (70.000) erscheine ich garnicht. Ok- ist ja auch ein deutlich höheres Suchvolumen. Selbst wenn ich bei der Google Suche bis auf Platz 500 manuell suche, taucht meine Webseite nicht auf. Obwohl unter Platz 500 nur noch "schlechte" Seiten sind.

- Das verstehe ich nicht - Was kann ich tun, dass ich zumindest auf Platz 200 erscheine?⛄️
keyworddichte verringern, weniger "jakobsweg" benutzen und Jakobswege gibs ja auch in Deutschland. du hast nur Spanien abgearbeitet, also keine 20%. Warum solltest du mit 20% Information zum Hauptkeyword "Jakobsweg" ranken?

um jetzt mit dem hauptkeyword "jakobsweg" ranken zu wollen, müsstest du alle seiten die du aktuell auf der webseite hast unter "jakobsweg spanien" einsortieren und komplette webseite neu aufbauen, da du sonst nur eine hauptkategorie "Spanien" hast und rest der webseite leer wäre. Verstehst du, warum du deswegen nicht zum hauptkeyword ranken kannst????
weil alles leer ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag