SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
BeitragWire » 18.12.2019, 20:35 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Guten Abend,
ich bastel an einem neuen Blog und suche aktuell nach einem passenden Template. Meine CSS Skills halten sich sehr in grenzen bzw. sind nicht vorhanden, daher habe ich mir mehrere Templates heruntergeladen und möchte diese ausprobieren.
Nun habe ich das Problem, dass die Templates ohne Inhalt ausgeliefert werden und ohne Inhalte ist es schwierig ohne Layout die passenden Plugins und Seitenaufteilungen zu planen.
Daher suche ich nach einem Plugin oder was auch immer, welches dazu in der Lage ist irgendwelche Artikel mit Bildern, möglichst mit verschiedenen Artikellayout-Stilen zu erstellen oder von anderen Seiten zu kopieren.
Von anderen Seiten sollte unproblematisch sein, da ich einen extra Testwebspace besitze auf dem der Blog läuft, welcher nicht indexiert ist und über das Internet nicht für Besucher erreichbar ist.
Kennt ihr solch eine Software oder habt ihr eine andere, einfache Idee?
Beitragsupervisior » 18.12.2019, 21:44 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Also das sollte Dir eigentlich einleuchten, dass dort wo Template draufsteht auch nur ein Template drin sein kann. Ansonsten würd es nicht Template heißen. Wenn Du testweise Artikel erstellen willst, musst Du das schon selbst machen. So was, was Du suchst gibt es nicht, zumindest keine Software, die Dir diese Dummy Artikel erstellt. Musst halt mal Google bemühen, ob jemand eine WP DB mit Dummy Artikeln anbietet. Ansonsten wie gesagt selbst machen. Dabei hilft dir https://loremipsum.de/
BeitragWire » 18.12.2019, 22:14 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Das ist schon klar, deswegen ja die Suche nach einem Plugin, welches Artikel erstellt. Der Inhalt muss ja keinen Sinn ergeben.
Vor einigen Jahren bin ich auf einen, ich glaube Article Robot nannte sich das Plugin, gestoßen. Dieses sollte nach der Eingabe von Keywords über Google nach passenden Artikeln suchen, diese spinnen und dann jeweils einen Artikel erstellen. Ich habe keine Ahnung, ob solch ein Plugin tatsächlich existierte oder es sich nur um Malware handelte. Jedenfalls finde ich so etwas nicht mehr.
Die loremipsum Seite ist schon mal ein guter Schritt, danke.
Auf die Schnelle bzw. dank deiner Inspirationsvorlage mit der Dummy DB bin ich auf das Plugin Fakerpress gestoßen, welches wie oben beschrieben Artikel generiert und nicht mal von anderen Webseiten klaut. Das werde ich mal ausprobieren und berichten.
Beitragnerd » 19.12.2019, 02:00 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Warum kopierst dir nicht einfach irgendwelche wikipedia artikel? Die haben texte, listen, bilder, tabellen usw. sodass du dir ein bild vom layout machen kannst.
Abgesehen davon haben eigentlich alle template seiten die ich so kenne ein paar entsprechende demo-seiten wo man das template mit artikel, forms, kommentaren usw. erstmal anschauen kann.
BeitragWire » 20.12.2019, 23:53 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Einfaches Kopieren würde zu lange dauern, da ich mindestens 30 Beiträge im Blog haben möchte, die nicht alle identisch sind und ein einigermaßen ordentliches Layout aufweisen.
Die Demoseiten waren nicht aussagekräftig, insbesondere aufgrund der nicht vorhandenen Plugins, die ich teilweise nutze.
Fakerpress ist zumindest für mich nicht selbsterklärend und eher verwirrend. Theme Unit Test hingegen ist perferkt und genau das was ich gesucht habe. :)Danke für den Tipp bambaataa.
Beitragarnego2 » 21.12.2019, 00:34 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Wire hat geschrieben: ↑20.12.2019, 23:53
Einfaches Kopieren würde zu lange dauern, da ich mindestens 30 Beiträge im Blog haben möchte, die nicht alle identisch sind und ein einigermaßen ordentliches Layout aufweisen.
Beitragstaticweb » 21.12.2019, 08:18 Wordpress mit random Artikeln füllen?
> Einfaches Kopieren würde zu lange dauern, da ich mindestens 30 Beiträge im Blog haben möchte, die nicht alle identisch sind und ein einigermaßen ordentliches Layout aufweisen.
Wegen 30 Seiten so ein Aufriss? In der Zeit hättest du das auch von Hand machen können.
BeitragWire » 21.12.2019, 22:11 Wordpress mit random Artikeln füllen?
Ach was, die Sache war nicht dringlich und interessant fand ich es zudem auch.
Klar, wenn ich nicht die Zeit hätte, würde ich notfalls auch zich unterschiedliche Artikel zusammenkopieren von anderen Webseiten und die Formatierung der Artikel so anpassen, dass es Blogeintrag daraus wird.