registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Google-Klicks: Search Console vs. Analytics

Alles über Google diskutieren wir hier.
Sephirio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag Sephirio » 20.11.2019, 17:28 Google-Klicks: Search Console vs. Analytics

Moin,

ich habe hier einen seltsamen Fall: Die Search Console zeigt mir für eine Webseite rund 900 Klicks in Suchergebnissen auf eine von mir betreute Webseite an. Die Analytics-Auswertung derselben Webseite zeigt rund 700 Klicks aus der organischen Suche insgesamt. Es laufen keine Werbekampagnen. Kann man diese Diskrepanz irgendwie logisch erklären!?

Danke!

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1918
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 20.11.2019, 17:57 Google-Klicks: Search Console vs. Analytics

GA wird oftmals vom User geblockt oder deaktiviert, wenn du eine Möglichkeit für Letzteres anbietest.

Logisch, dass die Zahlen dann nicht an die der GSC herankommen.

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1948
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 20.11.2019, 18:48 Google-Klicks: Search Console vs. Analytics

Sephirio hat geschrieben:
20.11.2019, 17:28
Moin,

ich habe hier einen seltsamen Fall: Die Search Console zeigt mir für eine Webseite rund 900 Klicks in Suchergebnissen auf eine von mir betreute Webseite an. Die Analytics-Auswertung derselben Webseite zeigt rund 700 Klicks aus der organischen Suche insgesamt. Es laufen keine Werbekampagnen. Kann man diese Diskrepanz irgendwie logisch erklären!?

Danke!
So weit ich weiß zählt die GA anders als die GSC, außerdem wird die GSC nicht so oft upgedated.
Arnego2 <Webseiten Umbau ab 80 Euro>

Sephirio
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 17.11.2015, 14:38

Beitrag Sephirio » 20.11.2019, 19:19 Google-Klicks: Search Console vs. Analytics

Aktualität sollte kein Faktor sein in diesem Fall, betrachtet wird ja der Oktober.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag