registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Website komplett aus dem Index verschwunden

Alles über Google diskutieren wir hier.
web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 437
Registriert: 11.08.2015, 09:49

Beitrag web-malocher » 21.11.2019, 11:04 Website komplett aus dem Index verschwunden

Hallo zusammen,

wir haben gerade den mysteriösen Fall, dass eine Website komplett aus dem Index verschwunden ist. Abfragen mit site: oder inurl: bringen kein einziges Ergebnis. Auch die "Website"-Button in Google My Business ist weg.

Lt. Google Search Console liegen keine Probleme oder manuelle Maßnahmen vor. Die Search Console zeigt zuletzt Impressionen am 17.11. an - seitdem ist die Website scheinbar futsch. Wir haben jetzt die XML-Sitemap neu hochgeladen und einzelne URLs durch das Prüftool gejagt. Erstaunlicherweise gibt die Search Console dazu die Meldung aus, dass die URL auf Google gelistet sei.

Technisch wurden an der Website keine Änderungen vorgenommen. Alle URLs sind indexierbar. Backlinks wurden so gut wie keine aufgebaut. Jemand Ideen oder Erfahrungswerte diesbezüglich?

URL gerne per PN

Anzeige von: