registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Zwei Domains zu gleichen SERPS - IP?

Alles über Google diskutieren wir hier.
bl727
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 21.04.2011, 23:33

Beitrag bl727 » 15.11.2019, 20:49 Zwei Domains zu gleichen SERPS - IP?

Hi Leute

Würdet Ihr zwei Domains, die unter den gleichen SERPS ranken sollen, auf unterschiedlichen IPs hosten oder sollte es auch unter der gleichen IP kein Problem darstellen?

Mein letzter Stand ist, dass es ja von den Richtlinien her durchaus legitim ist, mit zwei unterschiedlichen Projekten unter gleichen Keywords zu ranken. Dann sollte es ja auch kein Problem darstellen, wenn diese unique sind, beide unter der selben IP zu hosten, oder?

Danke für Euer Feedback.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 778
Registriert: 04.08.2007, 12:10
Wohnort: München

Beitrag Mercarior » 15.11.2019, 21:28 Zwei Domains zu gleichen SERPS - IP?

das Problem ist weniger die gleiche IP / derselbe Server sondern eher, zwei wirklich unterschiedliche Seiten für dieselben Keywords aufzubauen und für beide Linkaufbau zu betreiben, etc. - wenn sich beide Seiten inhaltlich unterscheiden, sollte es machbar sein.

Ich habe seit ein paar Jahren dieselbe Situation und führe jetzt dann beide Seiten zusammen, weil der doppelte Aufwand letztlich nicht lohnt, ich werde mich künftig auf ein Projekt konzentrieren und die Kräfte bündeln

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag